DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
46. Drei-Königs-Turnier
Ausschreibung
Spielzeiten
Teilnahme
Hotels
Grusswort
Vorgabeturnier
Preise
saarVVcup Ehrentafel
Sieger Herren Einzel A
Statistik
Nachlese 46.DKT Teil 1
Nachlese 46.DKT Teil 2
Nachlese 46.DKT Teil 3
Nachlese 46.DKT Teil 4
Nachlese 46.DKT Teil 5
Nachlese 46.DKT Teil 6
Nachlese 46.DKT Teil 7

Nachlese 45.DKT Teil 1
Nachlese 45.DKT Teil 2
Nachlese 45.DKT Teil 3
Nachlese 45.DKT Teil 4
Nachlese 45.DKT Teil 5

Nachlese 44.DKT Teil 1
Nachlese 44.DKT Teil 2
Nachlese 44.DKT Teil 3
Nachlese 44.DKT Teil 4
Nachlese 44.DKT Teil 5

Nachlese 42.DKT Teil 1
Nachlese 42.DKT Teil 2
Nachlese 42.DKT Teil 3
Nachlese 42.DKT Teil 4
Nachlese 42.DKT Teil 5

Nachlese 41.DKT Teil 1
Nachlese 41.DKT Teil 2
Nachlese 41.DKT Teil 3
Nachlese 41.DKT Teil 4
Nachlese 41.DKT Teil 5

Nachlese 40.DKT

Nachlese 39.DKT 1.Tag
Nachlese 39.DKT 2.Tag
Nachlese 39.DKT 3.Tag

Nachlese 38.DKT 1.Tag
Nachlese 38.DKT 2.Tag 1.Teil
Nachlese 38.DKT 2.Tag 2.Teil
Nachlese 38.DKT 3.Tag 1.Teil
Nachlese 38.DKT 3.Tag 2.Teil

Nachlese 37.DKT 1.Tag
Nachlese 37.DKT 2.Tag 1.Teil
Nachlese 37.DKT 2.Tag 2.Teil
Nachlese 37.DKT 3.Tag 1.Teil
Nachlese 37.DKT 3.Tag 2.Teil

Nachlese 36.DKT 1.Tag
Nachlese 36.DKT 2.Tag
Nachlese 36.DKT 3.Tag

Nachlese 35.DKT 1.Tag
Nachlese 35.DKT 2.Tag
Nachlese 35.DKT 3.Tag

Nachlese 34.DKT 1.Tag
Nachlese 34.DKT 2.Tag
Nachlese 34.DKT 3.Tag

Ergebnisse 46.DKT
Ergebnisse 45.DKT
Ergebnisse 44.DKT
Ergebnisse 42.DKT
Ergebnisse 41.DKT
Ergebnisse 40.DKT
Ergebnisse 39.DKT
Ergebnisse 38.DKT
Ergebnisse 37.DKT
Ergebnisse 36.DKT
Ergebnisse 35.DKT
Ergebnisse 34.DKT
Presse
Interview Werner Rosar
Bitburger-Cup Ehrentafel
In the beginning...
Archiv

Online-Meldung
Meldungstracker
DJK Bundeschampionat
Infos


Grußwort zum 40.Drei-Königs-Turnier / 11.saarVV-Cup / 27.Bitburger-Cup

Wenn das Drei-Königs-Turnier 40 Jahre alt wird, dann erfüllt das unseren ganzen Verein mit Stolz und wir sagen Danke an alle, die unser Turnier durch ihre regelmässige und langjährige Teilnahme erst zu dem machen, was wir immer sein wollten:

ein Turnier von Spielern für Spieler

Wann immer die Diskussion im Vorfeld auf die Spielbedingungen kam, so haben wir stets im Blick gehabt, wie sich die Tischtennisspieler dabei fühlen, was sie begehren, vermissen oder wo wir bei allzu strikten Verbandsvorgaben mal eine Ausnahme im Sinne des Sportes machen sollten. So banale Dinge wie den „Sportlersprudel“, mehr Wasser für weniger Geld in der Halle, das Vorgabeturnier für die Hobbyspieler -mal ganz ohne die TTR-Werte und mit einem Ausgleich für die vermeindlich „Kleinen“ in unserem Sport haben wir umgesetzt. Die bestdotierte Doppelkonkurrenz U18, den saarVV-Cup haben wir eingeführt und den Senioren am Freitagabend einen eigenen Tag mit mehreren Altersklassen gegeben, weil sie es sich von uns wünschten. Es ist uns gelungen, die C- und B-Schüler mit Antrittsgeschenken und Preisen unseres Ausrüsters DONIC in den Mittelpunkt zu stellen, all das war in den Anfängen des Turniers noch nicht gegeben, es hat sich entwickelt und im Rückblick auf all die schönen Jahre erfreut es uns, dass das Turnier vielleicht auch gerade deshalb so lange so sehr angenommen wird, weil es eine gemeinsame Entwicklung von Verein und Tischtennisfreunden ist:

IHR ALLE SEID DREI-KÖNIGS-TURNIER,

die ihr seit Jahren in die Halle strömt und Spaß dabei habt, mit uns und allen ein paar schöne Stunden mit Tischtennis zu verbringen, die Sieger würdig zu ehren, aber vor allem ein gemeinsames Miteinander zu erleben.

Schon lange Zeit wehre ich mich aber intern ganz persönlich dagegen, ein eigenes Grußwort an dieser Stelle zu schreiben, weil es zu sehr mit mir persönlich in Verbindung gebracht wird und mich mehr in den Mittelpunkt stellt als es den wirklichen Leistungen beim DKT entspricht und daher möchte ich an dieser Stelle all denen ganz herzlich danken, die sich in den Dienst der gemeinsamen Sache stellen. Ihr alle, die ihr die kleinen und grossen Räder bewegt, um das Turnier zum Laufen zu bringen und es am Laufen zu halten, ihr verdient Respekt und Anerkennung und jede Zeile in der Presse und den neuen Medien, die das Turnier oder mich namentlich erwähnt, soll euer Lob sein. Ich selbst habe das immer so verstanden. Und wenn ich an dieser Stelle einen, der viel zu viel im Hintergund arbeitet, heraushebe, dann soll das nicht die Leistungen aller anderen in den Schatten stellen, sondern nur stellvertretend meine persönliche Wertschätzung ausdrücken, in dem ich ausrufe:

Lieber Alexander Hennrich, deine jahrzehntelange Freundschaft und dein bedingungsloses Vertrauen ist mit das Kostbarste, was mir in meinem Leben widerfahren ist, ich danke dir von ganzem Herzen dafür !

Allen ein schönes Jubiläumsturnier, es soll erneut ein Fest für die Tischtennisspieler der Region werden

Carsten Sonntag
Vorsitzender Tischtennis in der DJK Saarlouis-Roden e.V.


___________________________________________________________________________________________________________________________________
Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer