46. Drei-Königs-Turnier

Meldungstracker
DJK Bundeschampionat

Grußwort zum 44.Drei-Königs-Turnier / 15.saarVV-Cup / 1. Karlsberg-Kapp´

Es scheint, als hätten sich die Heiligen Drei Könige irgendwie verlaufen, wenn das traditionelle Drei-Königs-Turnier der DJK Saarlouis-Roden Abteilung Tischtennis nun zum 2. bis 4. September in seiner 44. Auflage ausgeschrieben ist.

Grund dafür sind aber nicht irgendwelche Wirrungen der Navigationssysteme sondern vielmehr die Coronapandamie, die die 43. Veranstaltung im Jahre 2021 gar komplett ins Wasser fallen liess und die in diesem Jahr ein Verschieben vom altbewährten Januar-Termin zwischen Vor- und Rückrunde hin zum ersten September-Wochenende erst ins Gespräch brachte.

Der Vorstand hat sich die Entscheidung dazu nicht leicht gemacht und ein Termin am Ende der Ferien birgt natürlich auch die Gefahr, dass Tischtennisspieler zu diesem Zeitpunkt nicht im Lande sind, doch es war bei allem Für und Wider der beste Termin, um nicht zum zweiten Male in Folge und gerade im Jahr des 100-jährigen Jubiläums unseres Vereins Gefahr zu laufen, das Turnier gar nicht durchführen zu können.

So sind wir frohen Mutes und voller Tatendrang, ein Drei-Königs-Turnier "light" zu planen, das dann hoffentlich im Nachhinein von allen Beteiligten zu einem "Highlight" aufsteigen wird und über das wie in den Jahren zuvor in der Tischtennisszene im Vorfeld, während der Veranstaltung und danach noch berichtet und erzählt wird.

Endlich können wir neben unserem langjährigen Ausrüster Donic und Sport-Schreiner-Tischtennis aus Völklingen und dem ebenfalls in Völklingen beheimateten saarVV, der den 15. saarVV-Cup präsentiert mit der Karlsberg-Brauerei aus Homburg einen dritten starken Partner aus dem Saarland vorstellen. Karlsberg steht Pate für den neu geschaffenen Karlsberg-Kapp´, der dann in diesem Jahr zum ersten Mal ausgetragen wird und hoffentlich unser Turnier auf einer langen Wegstrecke begleiten wird. Ohne diese Partner und ihren Support wäre eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht durchzuführen. Wir sind diesen und vielen weiteren Gönnern und Freunden des Turniers für ihr Engagement sehr dankbar.

Dank aber auch an alle, die sich da um unser Turnier oder allgemein um unseren Verein verdient machen und sich mit einbringen in die gemeinsame Sache.

Allen, die sich aufmachen, bei der 44. Auflage unseres Turniers im September dabei zu sein, rufen wir ein freundliches Hallo aus Saarlouis zu,

es ist uns eine Ehre.

Carsten Sonntag