BL West Senioren, Unentschieden im Spitzenspiel

Im Spiel Erster gegen Zweiter gab es eine Punkteteilung. Auch in diesem Spitzenspiel, das in einer sehr freundschaftlichen Atmosphäre stattfand, wobei natürlich beide Mannschaften gewinnen wollten, setzten unsere Oldies eine starke Mannschaftsleistung gegen die insgesamt wohl etwas besser aufgestellten Gäste, lagen vor dem Schlussdoppel mit 8:7 vorne, waren aber letzlich mit dem Unentschieen sehr zufrieden.

Ganz wichtig war, dass Doppel eins (Hermann, Wolfgang) und Doppel drei (Uwe, Wolfgang) punkteten, was besonders im letzten Fall knapp genug war.
Nach dieser Führung aus den Doppel wurden vorne die beiden Spiele verloren, wobei Wolfgang und Lothar vorne gut spielten, Roman und Jürgen wirklich voll forderten, diese aber nicht unverdient gewannen. Jetzt lag Schwalbach vorne, dann gewannen Hermann und Bernd ihre Spiele in der Mitte, wieder Vorteil für uns, hinten gewann Uwe und Wolfgang verlor gegen Leo. Wir führten nach der ersten Einzelserie mit 5:4, kaum eines der Spiele war bisher deutlich gewesen.
Weiter ging es mit engen Spielausgängen. Roman siegte gegen Lothar, während Wolfgang gegen Jürgen zu einem wichtigen Sieg kam. Hermann, leider immer noch nicht in der Form früherer Jahre, verlor gegen Klaus, dafür konnte Bernd gegen Josef gewinnen. Leo sorgte mit seinem Sieg über Uwe für den Ausgleich zum 7:7. Einmal mehr behielt Wolfgang die Nerven und sorgte für den wichtigen achten Punkt, wobei im nachfolgenden Schlussdoppel Schwalbach mit Roman und Klaus völlig zurecht gleichzogen.
Wir liegen noch immer mit vier Punkten vorne, aber die Konkurrenz ist doch sehr stark. Ein weiterer kleiner Schritt in Richtung Meisterschaft war dies sicherlich, aber entschieden ist in der Liga noch gar nichts und trotz guter Leistung können unsere "Oldies" noch von einem der starken Teams, unter denen Schwalbach nach wie vor als Favorit zu zählen ist, noch abgefangen werden.