Südwest: Titel für Theresa Adams, Frederik Scholer wurde Vizemeister

Bei den Südwestmeisterschaften der Tischtennis-Schüler/innen-A, in Zweibrücken, gewann Theresa Adams, vom ATSV Saarbrücken, überlegen die Südwestmeisterschaft im Einzel.
Im Endspiel hatte die Hessin Svenja Müller keine Chance und wurde von Theresa Adams klar mit 3:1 Sätzen bezwungen. Zusammen mit ihrer Mannschaftskollegin Philothea Papadopulos gewann Adams auch die Bronzemedaille im Schülerinnen-Doppel. Fredrik Scholer, ebenfalls vom ATSV Saarbrücken, spielte sich nach einem überragenden ersten Spieltag auch am zweiten Spieltag bis ins Endspiel und unterlag dort unglücklich dem Hessenmeister Patrik Franziska. Zu seinem Vizemeistertitel gewann Fredrik Scholer noch zusammen mit Philipp Schmidt (Pfalz) die Bronzemedaille im Schüler-Doppel.

Klaus Bastian (Pressewart STTB)