Senioren siegen souverän

Die Frage: „Wie geht`s?“ wäre unseren Senioren an diesem Abend besser nicht gestellt worden, denn nahezu jeder hatte über ein Wehwehchen zu klagen, so dass man sich selbst am Ende ganz elend fühlte.
Dennoch sprang ein klarer 9:3-Erfolg gegen den Gast aus Rußhütte Rastpfuhl II heraus.

Die Gäste, die nicht in bester, aber doch in ordentlicher Aufstellung antraten, waren dann aber nicht der harte Prüfstein, denn zu sicher agierten unsere Senioren.

Nur Bernd Damde und Lothar von Maurice mussten ihr Doppel gegen das Spitzendoppel der Gäste, wobei hier einige zumindest fragliche Schiedsrichterentscheidungen eine Rolle spielten, abgeben, ansonsten gab es dort keine Probleme. Auch in den Einzel waren wir durchweg überlegen, aber Lothar, eine Woche davor noch mit zwei Siegen gegen Gersweiler glänzend aufgelegt, musste beide Einzel abgeben. Wolfgang Moll, einer der Spitzenspieler der Liga, bezwang ihn im ersten Einzel in fünf Sätzen, musste aber gegen Wolfgang, der zu diesem Zeitpunkt schon in Führung lag, verletzt aufgeben. Das zweite Einzel, als der Sieg unserer Mannschaft schon so gut wie fest stand, absolvierte Lothar dann auch im Schongang, was sein Konkurrent, Lothar Dier, zu einem Dreisatzerfolg verhalf.

Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung konnten unsere Senioren diesem Spiel klar ihren Stempel aufdrücken. Hermann und Wolfgang waren mit ihren beiden Siegen im Einzel und dem gemeinsamen Doppelerfolg an diesem Spielabend die eifrigsten Punktesammler.