Senioren unterliegen Bexbach

Mit 7:9 ging ein spannendes und jederzeit faires Spiel an die Gäste. Mit 6 spielentscheidenden Erfolgen auf den ersten drei Positionen erwiesen sich die Gäste dort als zu stark. Auf unserer Seite war Vater Wolfgang als Joker nicht zu schlagen.

Aufgrund der Trainingseindrücke wurde beschlossen, Wolfgang und Lothar auf Doppel zwei aufzubieten, da Hermann und Richard besser in Form zu sein schienen. Tja, die Trainingseindrücke.
Einem Paukenschlag gleich bezwangen Wolfgang und Lothar Horst und Werner Groß in drei knappen Sätzen. Dazu kam noch der Erfolg von Vater Wolfgang und Bernd auf Doppel drei. Leider musste überraschend unser Doppel eins in fünf Sätzen die Segel streichen. Bexbach drehte den knappen Vorsprung unsererseits nach den Doppel mit zwei Siegen vorne in einen Rückstand. Lothar hatte dabei sogar die Chance gegen Horst Groß in drei Sätzen erfolgreich zu sein, musste dann aber letztlich klar die Durchgänge vier und fünf abgeben.
Ein Sieg von Richard in der Mitte, eine Niederlage von Hermann eben dort hielten den Rückstand in Grenzen, bevor wir durch zwei Siege von Wolfgang und Bernd erneut in Führung gingen. Doch durch die Niederlagen von Wolfgang und Lothar ging erneut Bexbach in Führung.
Diesmal umgekehrt sorgte Hermann mit einem Sieg und Richard mit einer Niederlage in der Mitte dafür, dass sich daran nichts änderte.
Im Duell der Langnoppis behielt diesmal der Gast gegen Bernd, der allerdings durch eine Knieverletzung fast zur Bewegungslosigkeit verdammt ist, die Oberhand. Vater Wolfgang, die Ruhe in Person, kam zu seinem zweiten Sieg im hinteren Paarkreuz. Im Schlussdoppel konnten die Gäste aus Bexbach einen klaren Erfolg erringen und somit auch das Spiel nicht unverdient für sich entscheiden.

Fazit: Wir können in der Klasse mithalten, aber die Mannschaft muss sich noch steigern, soll das große Ziel Klassenerhalt gepackt werden, was aber durchaus möglich sein sollte. Unsere Oldies sind auf jeden Fall noch steigerungsfähig, was weitere packende Spiele garantieren sollte. Mit Vater Wolfgang, der Uwe mit drei Siegen glänzend vertrat, verfügen wir über sieben gute Spieler und dazu mit Jürgen auf acht einen echten Mannschaftsspieler, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Gleich wie die Saison ausgeht, die Mannschaft ist gut gerüstet, sie erfolgreich zu gestalten.