Spitzenspiel gegen Reisbach

Im Spitzenspiel der Rückrunde trafen die bis dahin besten Rückrundenmannschaften gegeneinander. Sowohl unsere Erste, als auch Reisbach hatten nur ein Unentschieden auf der Sollseite. In einem gutklassigem und sehr spannenden Spiel konnten wir nach 0:5 Rückstand das Spiel noch drehen und erzielten neun Siege in Folge zum 9:5 Endstand.

Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Carsten Reckert, kam Georg zum Einsatz. Reisbach präsentierte sich im Vergleich zur Vorrunde mit Thorsten Kaske nochmals stärker. Da uns die Spiele während der Woche nicht besonders liegen, war uns also klar, dass es ein enges Spiel werden würde. Lagen wir in der Vorrunde noch 3:0 nach den Doppeln vorne, so war es jetzt genau umgekehrt. Knapp wurden sie verloren, aber eben verloren. Dann war Carsten krankheitsbedingt nicht in der Lage sein druckvolles Spiel gegen Manfred Grissmer bis zum Ende jeden Satzes durch zu ziehen und mußte sein erstes Spiel in der Saison abgeben. Ebenso mußte sich Daniel gegen Conny mit 3:1 geschlagen geben. Jetzt wähnte sich Reisbach nicht zu Unrecht auf der Siegesstraße. Mit Hermann gewann der wesentlich clevere Spieler mit 11:9 im Entscheidungssatz. Martin blieb gegen Mathias ohne große Probleme erfolgreich. Hinten hatten wir eh ein deutliches Übergewicht, wobei Georg fünf Sätze benötigte.
Im zweiten Durchgang revanchierte sich unser vorderes Paarkreutz mit zwei 3:1 Sätzen, die in dieser Höhe auch in Ordnung waren. Martin und Hermann kamen zu zwei verdienten Siegen, da ihr Spiel einfach variantenreicher angelegt war, wogegen die Reisbacher zwar nicht schlecht, aber auf einem zu schmalen Grat spielten. Wenn der Ball ein wenig anders als erwartet kam, waren zumeist die Rodener im Vorteil. Hinten machte Benni mit seinem zweiten klaren Sieg den neunten Erfolg in Folge perfekt.
Gegen einen sich tapfer wehrenden Gegner doch letztendlich verdient gewonnen, aber für die Kreisliga reicht das noch nicht!