Wochenendnachlese

4. Herren - 3. Herren 2:9
5. Herren - Ensdorf III 4:9

Besserinngen - Damen 8:0
Nichts zu ernten gab es für unsere Damenmannschaft. Die Heimmannschaft erwies sich wie erwartet als zu stark, leichte Aufwärtstendenzen sind dennoch vorhanden. Darauf müssen unsere Damen aufbauen, dann ist immer noch eine erhebliche Steigerung drin und der Klassenerhalt weiter möglich.

Schwarzenholz - 1. Herren 9:3
Die Heimmannschaft hat gut gekämpft, wir haben als bessere Mannschaft verdient gewonnen. Was Stefan in einem gesundheitlich angeschlagenen Zustand, bei dem die Meisten nicht gespielt hätten, an der Platte noch zu Wege bringt, ist bewundernswert. Stark auch die kämpferische Leistung von Sven und Andreas, die nach zweieinhalb Sätzen im Doppel schon vor dem KO standen und das Spiel noch drehten. Unsere Mitte war eine Klasse für sich und im Spiel zweier ungeschlagener Spieler des hinteren Paarkreuzes bot auch Andreas, immer noch gehandicapt, eine starke Leistung. Bei Schwarzenholz wusste Christian zu gefallen.

Fremersdorf/Gerlfangen II - 2. Herren 0:9
Immer schon gehörte Fremersdorf/Gerlfangen zu unseren Lieblingsvereinen. Die Mannschaft ist sehr sympathisch und wird dieses Spiel schnell abgehakt haben. Am kommenen Wochenende geht es gegen Reisbach/Nalbach II, die der Hauptgrund sind, weswegen wir uns nicht als Meisterschaftsfavoriten in der Liga sahen. Beide Mannschaften könnten in der in diesem Jahr zugegeben schwachen Kreisliga vorne mitspielen, Reisbach/Nalbach in Bestbesetzung wäre sogar ein heißer Titelanwärter.
Sollten die Gäste gegen uns auch noch auf den letzten Reisbacher Jugendspieler verzichten, dann sind sie favorisiert, ansonsten verspricht es ein tolles Spiel auf gutem Kreisliganiveau zu werden, bei dem der Ausgang offen ist.

4. Herren - 3. Herren 2:9
Die 3. Mannschaft trat mit Georg an und konnte sich klar durchsetzen und ihr Punktekonto nunmehr ausgleichen.
Sieben Siege in Folge dominierte unsere Dritte, dann kamen Benedikt und Thorsten jeweils im Entscheidungssatz zu Ergebnisverbesserungen für die Vierte.

5. Herren - Ensdorf III
Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, bei dem David und Daniel im Doppel und jeweils einmal im vorderen Paarkreuz drei unserer vier Punkte einfuhren. Ein weiteres Spiel konnte Manuel gewinnen und zwei Partien gingen im fünften Satz verloren. Ensdorf gewann verdient, aber unsere fünfte zeigt sich weiter gefestigt; ein großes Lob an sie und besonders an MannschaftsKAPITÄN David.