Hinrundenrückblick 3. Herren

Vorne wollte unsere dritte Mannschaft gerne mitspielen und möglichst lange als Titelverteidiger im Pokal verbleiben – beides ist ihr hervorragend gelungen.
Trotz der Verstärkung durch Daniel wussten wir, dass es wegen des so starken Feldes hinter Favorit Wallerfangen alles andere als leicht würde, damit um den zweiten Aufstiegsplatz mitgespielt werden konnte, zumal die Mannschaft noch so jung ist und von Natur her etwas unbeständig sein würde. Sie hat jedoch alle Erwartungen übertroffen. Auch wenn Martins Interessen gegenwärtig nicht so wie schon früher an Tischtennis gebunden waren, so war er stets ein zuverlässiger Rückhalt und eben der echte Spitzenspieler, den die Mannschaft brauchte. Dahinter tat sich Daniel an seiner eigenen Erwartungshaltung etwas schwer, punktete aber in den entscheidenden Momenten. Karsten und Daniel sorgten mit einer der besten Leistungen der Liga in der Mitte in vielen Spielen schon für die Vorentscheidung, wobei es jetzt eben einen neuen Daniel für uns vorne gibt, was die Mannschaft aber wohl noch einen Tick stärker macht. Hinten waren wir wie erwartet mit Dominik, Eric und Kapitän Snoopy sehr gut besetzt und dürfen uns über einen verdienten zweiten Platz in der Liga freuen.
Im Pokal verzichtete Martin auf seine Einsätze und so musste die Mannschaft die Runde ohne ihren besten Mann bestreiten. Sehr sportlich, nämlich als Herausforderung nahmen unsere Jungs das auf und boten in Viertel- und Halbfinale tolle Leistungen, die sie wieder ins Endspiel einziehen lassen. Das hat bislang so viel Spaß gemacht, Leute, weiter so!