Saisonrückblick: Senioren

Das Chamäleonteam

Angestrebt war von Beginn an, dass wir mit viel Spaß und ohne jeglichen Ehrgeiz in die Runde gehen würden. Ohne Ehrgeiz? Natürlich schon, möglichst gut zu spielen, aber um den Aufstieg wollten wir nicht mitspielen, auch wenn einige der Aspiranten dafür dies anfangs nicht so recht glauben wollten, hätte die beste Aufstellung des Teams das doch sehr wohl hergegeben. Zufälligerweise kam die in der Vorrunde gegen Meister Bous/Elm fast zustande, ein Unentschieden war das Ergebnis. Es ging aber darum, möglichst jeden dort spielen zu lassen und Kameradschaft und Spielfreude standen deutlich über irgendwelchen Siegen. Dies hatte auch seinen Preis, konnte die Mannschaft doch an einem Spieltag nicht antreten, was bei einer strafferen Zielsetzung so wohl nicht vorgekommen wäre. Doch insgesamt hat sich dies bewährt. So wird auch in Zukunft die Spielstärke wohl schwankend sein, aber möglichst viele Spieler zum Einsatz kommen. Wettbewerbsverzerrungen werden wir zu meiden wissen und wie die Rückkehr von Karsten zeigt, scheint das Konzept so falsch nicht zu sein. So wird es auch in Zukunft heißen: Das Chamäleonteam hat sich gehäutet.