Saarlandmeisterschaften Schüler B

Aline Jungmann dreifache Titelträgerin, Jeremy Görg zweimal erfolgreich

Bei den Mädchen sorgten die beiden Südwestendranglistenteilerinnen Ann-Sophie Daub und Aline Jungmann für ein gutes Niveau, doch hinter einem sehr begrenzten Kreis guter Spielerinnen sinkt das Niveau gewaltig. Nur mehr 20 Teilnehmerinnen, eine Tendenz, die sich seit Jahren immer mehr verfestigt, zeigen die wahren Probleme in unserem Sport auf.
Aline gewann gegen ihre Doppelpartnerin das Endspiel und mit Jeremy dann auch das Finale im Mixed. Sie war somit die erfolgreichste Teilnehmerin und gehört sicherlich auch zu den sympathischsten Titelträgerinnen der letzten Jahrzehnte.
Bei den Schülern fehlte mit dem hochfavorisierten aber erkrankten Oleg Horshkov der einzige wirklich starke B-Schüler. Da nutzte der talentierte C-Schüler Michael Schwarz die Gunst der Stunde und sicherte sich nach dem Titel bei den bis 10jährigen auch den bei den bis 12jährigen. Es spricht für den starken Jahrgang der jetzigen C-Schüler, denn das Niveau lag wahrlich nicht sehr wenn überhaupt über dem der C-Schüler Saarlandmeisterschaften.
Jeremy trainiert viel, aber eben viermal in der Woche Fußball. Da bleibt kaum Zeit für Tischtennis. Es reicht jedoch, um sowohl im Mixed, hier dank der tollen Leistung von Aline und seiner tollen Spielübersicht, als auch im Doppel mit Fabio Saarlandmeister zu werden. Ein sehr schöner Erfolg, der beweist, dass man durch gute Vereinsarbeit auch immer wieder belohnt werden kann.

Ergebnisübersicht als pdf-Datei