Wochenendnachlese

Erste und Zweite Herren kehren in Erfolgsspur zurück

Mit einem ordentlichen 9:3 beim TTC Lebach-Thalexweiler zeigt die 1.Herren Charakterstärke und fährt nun mit breiter Brust nach Lautzkrichen zum Vorrundenausklang. Die 2.Herrn siegen ebenfalls beim TTSV Fraulautern, wenn auch knapp und zittrig mit 9:6. Aber auch die Zweite hat sich wieder gefangen und fiebert dem Spiel gegen die TTG Fremersdorf-Gerlfangen entgegen. Im Nachwuchsbereich war beim 2:6 gegen Oberwürzbach mehr drin, aber die knappen Spiel wurden verloren, die A2 zu Dritt in Oberlinxweiler von Vornerein nur Aussenseiter. Neben einem souveränen Sieg der Damen, auf die weiterhin Verlass ist, spielte die Vierte wiedermal Unentschieden. Einzig die Senioren machten mit Dillingen IV kurzen Prozess, ganz gegen ihre Natur, die Hallenöffnungszeiten bis zuletzt auszuschöpfen.

TTC Rehlingen - 1. Damen 2:8
TTC Lebach-Thalexweiler-1.Herren 3:9
Schueler A - TTC Oberwürzbach 2:6
TTSV Fraulautern II - 2. Herren 6:9
TTC Oberlinxweiler - 2. Schueler A 6:0
TTC Ensdorf II - 3. Herren 8:8
1.Senioren – TTG Dillingen IV 9:1

TTC Rehlingen - 1. Damen 2:8
Wie angekündigt untermauern Sharon, Desirée, Manuela und Tina ihren Anspruch auf die vordere Tabellenhälfte mit einem deutlichen 8:2 beim TTC Rehlingen. Wenn die Mannschaft am kommenden Samstag auch die 2.Garde der Rehlinger schlägt, dann überwintert sie auf dem 4. Platz, Tendenz bei den Lady: eindeutig steigend.

TTC Lebach-Thalexweiler-1.Herren 3:9
Gleiches gilt für die Erste, die als sie gefordert war, voll da war und Lebach-Thalexweiler deutlich in Schach hielt. Christian Servet und Benni Kühn halfen für Christan Jungfleisch und Andreas Geiss aus und steuerten ihrerseits Punkte bei. Ein 6:0 an den vorderen drei Brettern durch Mio, Dirk und Daniel war aber an diesem Abend ein heftiges Pfund, so kann es weitergehen mit der Ersten.

Schueler A - TTC Oberwürzbach 2:6
Drei Fünfsatzniederlagen beenden ein Spiel, das beim Stand von 2:3 noch offen war. Schade, für die Jungs war mehr drin, aber Oberwürzbach war an diesem Tag der bekannt clevere und erfahrene Gegner.

TTSV Fraulautern II - 2. Herren 6:9
Jedes Mannschaftsmitglied punktete einmal, Benni erspielte sich zwei Siege, dazu zwei Doppel, gewonnen, abhaken. Die Mannschaft muss trainieren und sich wieder mehr Sicherheit erarbeiten, dann fährt sie ganz bestimmt regelmässiger Punkte ein. Erster Sieg von Sven, auch die kleinen Erfolge zählen. Und ganz am Rande: ne Menge Leute im und um den Verein freuen sich über dieses Comeback.

TTC Oberlinxweiler - 2. Schueler A 6:0
Mit drei Mann nach Oberlinxweiler zu einem starken Gegner. Da wäre zumindest der Ehrenpunkt ne schöne Sache gewesen. Kopf hoch Jungs und weiter geht’s.

TTC Ensdorf II - 3. Herren 8:8
Sechs von neun Spielen im Schlussdoppel zu beenden ist schon ne Menge. Die Dritte liebt halt die knappen Spiele und die Schlussdoppel selbst machen Tobi und Karsten sichtlich Spaß. Wenn eine Mannschaft nach einem 5:8 Rückstand so zurückkommt, dann spricht das deutlich für die Moral im Team und dazu kann man sie nur beglückwünschen.

1.Senioren – TTG Dillingen IV 9:1
Ein deutlicher erwarteter Sieg lässt die Mannschaft nach Abshcluss der Vorrunde auf dem 8. Platz überwintern. Mal sehen, wieviel knappe Spiele die Rückrunde bringt.