Wochenendnachlese

Dritte Herren Sieger im Derby

Mit einem Unentschieden der A1 am Nachmittag und neuerlichem Sieg der Dritten gestaltet sich der Wochenendbeginn freundlich. Die Ladies stellen den verlustpunktfreien Tabellenführer TTF Besseringen vor eine harte Probe und unterliegen nur knapp mit 6:8. Ganz sicher einen Sieg wird es dann am Sonntag geben, wenn die Schüler A1 in Wadrill auf die A2 im Kreispokalfinale trifft. Abfahrt an der Kulturhalle ist um 12.15 Uhr.

Schüler A1 – DJK Rastpfuhl 1 5:5
Schüler A2 – TV Altenkessel 1:6
1.Damen - TTF Besseringen 6:8
3. Herren – TV Beaumarais 9:6
TTC Wahlen - 4.Herren 9:0

Schüler A1 – DJK Rastpfuhl 1 5:5
Am Tag vor dem Kreispokalendspiel präsentiert sich die A1 spielfreudig, aber nicht so punktehungrig, als dass beide Zähler in Roden hätten bleiben können. Yannick erspielt sich drei Punkte an diesem Tag, Fabio und Hakan je einen Einzelsieg. Lillo lernt in dieser Spielklasse noch, aber er findet den Anschluss.

Schüler A2 – TV Altenkessel 1:6
Jonah erzielt gegen Felix den Ehrenpunkt. Insgesamt hat sich die Mannschaft zu wenig gewehrt gegen ein gutes Altenkesseler Team. Eine verpatzte Generalprobe für das Finale gegen die A1, aber was will das heissen. Neues Spiel, neues Glück...

1.Damen - TTF Besseringen 6:8
Die Doppel gaben den Ausschlag für die knappe Niederlage der Ladies. Desirée brachte drei Einzelsiege unter Dach und Fach und zeigt wiederholt ihre Klasse. Auch Manuele konnte mit zwei Siegen glänzen und Eva hat neben der leider leer ausgehenden Tina das Team an diesem Abend nicht nur komplettiert, sondern auch einen Zähler beigetragen. Gegen den Tabellenführer darf man jedoch verlieren, schön, dass die Damen wieder mal komplett antreten konnten.

3. Herren – TV Beaumarais 9:6
Auf den Jugendersatz ist stets Verlass, auch an diesem Wochenende fährt Yannick für die Dritte drei Punkte ein und beschert seinem Team damit einen Sieg im Stadtderby gegen Beaumarais. Drei Doppel in Fünfsätzen, zwei davon gewonnen, ebneten einen Sieg, der Platz 4 festigt und Platz zwei nicht unerreichbar lässt. Weiter so. Mal wieder steuerten alle Mannschaftsteile Punkte bei, ein Umstand, der bei der Dritten allmählich zum Standard wird und zeigt, dass sich samstags hier eine Einheit präsentiert.

TTC Wahlen - 4.Herren 9:0
Mit 0:9 geht das Spiel an die TTC Wahlen-Niederlosheim-Losheim.