Vorrundenrückblick: Schüler A

Die ersten Spiele mussten wir ohne Dennis auskommen und dennoch vermochte die Mannschaft zu punkten. Als Dennis dann wieder fester Bestandteil der Mannschaft war, konnten wir auch gegen die besten Mannschaften der Saarlandliga mithalten.
Insgesamt haben wir mit Dennis, Jonah, Hakan, Flo und Lillo fünf gute Spieler für die Saarlandliga und stellen von den Mannschaften mit positivem Punktekonto mit das jüngste Team.
Mit Platz vier wurde ein gutes Ergebnis erreicht und das Ziel ist jetzt weniger den Platz als die Leistung insgesamt zu verbessern.

Als C-Schüler kann Jonah bei 12:6 Siegen und als einer der besten Doppelspieler der Liga mit sich mehr als nur zufrieden sein. Es ist gemessen an seinem Alter eine ganz hervorragende Bilanz.
Ähnlich stark ist Dennis, es sind nur Nuancen, die sie von der Spielstärke unterscheiden, aber durch die beiden sehr unterschiedlichen Spielsysteme haben wir ein richtig gutes vorderes Paarkreuz, das gegen jede Mannschaft bestehen kann.
Hakan war vorne etwas überfordert, kam aber im hinteren Paarkreuz auf eine ausgeglichene Bilanz. Er ist ohne weiteres dazu in der Lage, diese in der Rückrunde in eine positive zu verwandeln. Mit seiner fröhlichen Spielauffassung besitzt er die notwendige Unbeschwertheit dazu.
Mit 6:4 war auf Florian hinten immer Verlass und wie Jonah, so ist auch er ein guter Doppelspieler, der im richtigen Moment gute Bälle spielt.
Das hat sich allmählich auch Lillo von ihm abgeschaut. Erst seit letzter Saison aktiv, wurde er behutsam aufgebaut und darf ebenfalls auch B-Schüler auf eine ausgeglichene Bilanz verweisen. Ein guter Beleg dafür, dass man durch unser Training auch rasch an Spielstärke gewinnen kann.
Unsere Jungs sind auf einem guten Weg und noch deutlich steigerungsfähig, was sie in der Rückrunde möglichst an jedem Spieltag unter Beweis stellen werden..