Wochenendnachlese

2.Herren - TTC Schwarzenholz III verlegt auf 16.Februar
TV Elm - 3.Herren 6:9

TV Quierschied - 2.Jugend 3:6
Ein knappes und spannendes Spiel. Beide Teams traten ohne Brett 1 an, bei uns ersetzte zudem Rückkehrer Fabio Nico. Marius und Bijan konnten im Doppel nicht überzeugen und produzierten schlichtweg zu viele eigene Fehler, schön, dass am Nebentisch Fabio Jonah so gut unterstützte und einen wichtighen Punkt einfuhr. Vorne musste sich Jonah im zweiten Einzel strecken, überzeugte aber mit zwei Siegen in Ergebnis und Leistung voll und ganz. Hingen die Trauben in seinem ersten Spiel nach drei jahren für Fabio noch zu hoch, so konnten Marius mit einem wichtigen Sieg und Bijan mit zwei weiteren Zählern den schlussendlich verdienten Sieg unter Dach und Fach bringen.

1.Herren - TTG Dillingen 5:9
Als sich Oli krank meldete für dieses Wochenende und die Ersatzsuche durch viele weitere Krankmeldungen sichtllich erschwert wurde, da zogen schon im Vorfeld dunkle Wolken am Horizont auf. Und mit dem 0:3 Start aus den Doppeln, gepaart mit Svens Niederlage gegen Frank (aus der zweiten Spielhälfte vorgezogen) sogar ein 0:4 Zwischenstand, da schienen sich auch alle Befürchtungen zu bewahrheiten. Doch unser Team hat Steherqualitäten und konnten insgesamt tolle Punkte einfahren. Christian zweimal und Sven, Edgar und Carsten brachten es am Ende auf fünf gute Punkte, mehr war durchaus im Bereich des Möglichen an diesem Abend, doch die Mannschaft aus Dillingen erwies sich am Ende als besser und ging verdient als Sieger von der Platte. Auch die Niederlagen von Martin und Jonah im hinteren Paarkreuz waren umkämpfte Parteien, die den Jungs Zuversicht geben sollte, in den nächsten Partien auch wieder einmal Punkte einzufahren. Glückwunsch an unsere geschätzten Dillinger Freunde Marc, Frank, David, Thomas, Hermann und Willi.

TV Elm - 3.Herren 6:9
Bedingt durch die Absagen wegen Krankheit stand auch die Dritte mit lediglich vier Spielern bereit. Nur durch die Spielverlegung der Zweiten ergab sich überhaupt die Möglichkeit zwei weitere Spieler zu generieren, denn Tobias und Timo hätten ansonsten der Mannschaft nicht helfen können. Gegen einen starken Gegner setzte sich so die Dritte mit 9:6 Spielen durch. Drei Fünfsatzdoppelsiege, zweimal Timo und Yannick sowie Karsten und Marius je einmal siegten für die DJK. Die Dritte gewann an diesem Abend alle 6 Fünfsatzspiele und hat am Ende bei ganzen drei mehr gewonnen Bällen dennoch zwei Punkte mitgenommen. Wie schon vor dem Match in Bezug auf die Aufstellung, so liegen auch im Spiel Glück und Leid dicht beieinander.