Wochenendnachlese

Saarlandliga Jugend DJK Saarlouis-Roden DJK Heusweiler 2 : 6
Kreisliga Schüler B TTC Schwarzenholz 1 DJK Saarlouis-Roden 6 : 0
Kreisliga Schüler C TTC Ensdorf DJK Saarlouis-Roden 6 : 2

Ein tolles Wochenende für unsere Abteilung ! "Jetzt gehts los !" heißt es für unsere 1. und 3. Herren, die die ersten Punkte erspielt und erkämpft haben...

Endlich hat es geklappt, die 1.Herrenmannschaft konnte beim letzjährigen Vizemeister TTC Ensdorf in der Kreisliga die ersten beiden Punkte einfahren. Mit einer überaus starken Vorstellung gerade in den Doppeln (3:1) wurde der Grundstein für einen nicht geahnten Erfolg gelegt. Daß es mit den ersten Punkten gerade unsere Freunde aus Ensdorf traf, tut uns ein bißchen leid, schließlich sind unsere beiden Vereine hinsichtlich des Umgangs mit Jugendlichen in Bezug auf Einbau in Aktivenmannschaften auf der gleichen Wellenlänge. Also, Leute, sorry, aber mit dem 9:7 gestern ist bei uns so ein Knoten geplatzt. Wir haben eindrucksvoll bewiesen, daß wir zurecht in dieser Kreisliga spielen und wir wollen das noch desöfteren unter Beweis stellen.

Die 2. Herren unterlag mit ihrem "Standardergebnis" 7:9 beim TTF Saarlouis. leider 0:4 im vorderen paarkreuz ist dann doch zu wenig, um zu punkten. Stark die Vorstellung von Karsten Scholl und Julian Mattes, die mit je 2 Einzelsiegen und einem gewonnen Doppel die Punkte fast alleine geholt haben.

Auch die 3. Herrenmannschaft hat mit 9:6 den ersten Saisonsieg errungen und den ersatzgeschwächten Gegner vom TV Elm in die Schranken gewiesen. Endlich war der Thomas Gerath auch mal wieder an der Platte. Willkommen zurück, Thomas ! Mit Eric Andres und Michael Binz haben zwei Spieler zusammen vier Einzelpunkte gemacht, alle anderen begnügten sich damit, je einen Punkt beizusteuern.

Für die 1. Jugend ist es schwer in der Saarlandliga, mußte die Mannschaft vor der Runde doch einen Aderlaß in Richtung Aktivenmannschaften kompensieren. Dies wirkt sich nun allwöchentlich negativ auf die Ergebnisse unseres Teams aus und so ist auch das 2:6 gegen die DJKler aus Heusweiler zu erklären, bei dem leider nur Massimo Aronica einmal im Einzel und gemeinsam mit David Ney im Doppel punkten konnte.

Als die B-Schüler im Pokal gegen die 2.Mannschaft von Schwarzenholz ganz knapp gewinnen konnten, da deutete sich schon an, daß sie gegen die Erste nichts ausrichten kann. Ersatzgeschwächt war ein 0:6 nicht vermeidbar. Schade, daß Daniel Mischke nicht mit von der Partie war, sein Fehlen wirkt sich immer dramatisch auf das Ergebnisaus.

Das 2:6 der C-Schüler beim TTC Ensdorf war als Taktik zu werten, schließlich wollten die 1. Herren abends zum großen Coup ausholen und da war abgesprochen, daß die "Reserve" der ersten Mannschaft nach alter Sepp- Herberger-Taktik eine Niederlage einfährt.

Alles in allem ein tolles Wochenende für uns. Zur Zeit spielt unsere Katrin Nauhauser aus besagtem C- Schüler-Team bei den Landesmeisterschaften in St.Ingbert mit. Also, Freunde der DJK - Daumen drücken für unsere Katrin. Heute Morgen auf der Hinfahrt war die Katrin noch ein bißchen nervös, aber das wird sich mittlerweile gelegt haben.