Wochenendnachlese im Doppelpack

U13 hat im Spitzenspiel der Saarlandliga knapp die Nase vorn, auch 2.Herren spielen weiter oben mit, Rückschlag für die Erste im Abstiegskampf der Landesliga

U13 Saarlandliga: TTV Marpingen vs. DJK Roden 2:8
U13 Saarlandliga: DJK Roden vs. TuS Bliesransbach 6:4
U18 Landesliga: TTF Besseringen vs. DJK Roden 2:8
U18 Landesliga: DJK Roden vs. TTV Rimlingen-Bachem 3:7
4er Herren Süd: TTSV Fraulautern IV vs. DJK Roden II 3:7
4er Herren Süd: DJK Roden II vs. TTV Kutzhof 8:2
Landesliga Herren: DJK Roden vs. TV Geislautern II 3:9
Landesliga Herren: TTC Schwarzenholz vs. DJK Roden 9:3

U13 Saarlandliga: TTV Marpingen vs. DJK Roden 2:8
Bei der Auswärtspartie in Marpingen standen unseren drei Jungs Matthias, Nils und Felix leider nur zwei tapfere Gastgeber gegenüber, die immerhin zwei gute Einzelsiege gegen uns verbuchen konnten. Durch die drei geschenkten Punkte, das gewonnene Doppel und zwei Siege von Matthias und jeweils einen von Nils und Felix konnten wir mit einem deutlichen Sieg die Heimreise antreten.

U13 Saarlandliga: DJK Roden vs. TuS Bliesransbach 6:4
Schon in der ersten Spielrunde waren Roden und Bliesransbach die stärksten Teams der Saarlandliga. In der Hauptrunde kommt es nun nochmal zu zwei Duellen auf Augenhöhe. Bei der ersten dieser Begegnungen konnten wir knapp aber verdient mit 6:4 gewinnen und führen mit 8:0 Punkten die Tabelle an. Das Spiel begann mit einem sehenswerten Doppelerfolg von Nils und Felix, der leider durch eine knappe Fünfsatzniederlage von Mathias und Julian nicht gekrönt werden konnte. Diese Niederlage nahmen Julian und Matthias aber zum Anlass, in ihren Einzeln tunlichst nix anbrennen zu lassen und holten vier wichtige Einzelsiege für unser Team. Mit diesen fünf Tickets im Gepäck packte dann auch noch Nils eine kämpferisch herausragende Leistung aus und erspielte für uns den wichtigen 6.Punkt im hinteren Paarkreuz. Zwei durch die Bank ausgeglichene Mannschaften, die sich ein tolles Spiel lieferten und das wir mit ein bisschen Glück und aber auch einem eisernen Willen gewinnen konnten.

U18 Landesliga: TTF Besseringen vs. DJK Roden 2:8
Aus Besseringen bringen Julian, Elias und Cheyenne zwei Punkte mir nach Hause. Da alle drei an den Punkten beteiligt waren, kann man mal wieder von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen, die in den nächsten Wochen vielleicht auch dabei hilft, wieder regelmässig zu viert aufzulaufen.

U18 Landesliga: DJK Roden vs. TTV Rimlingen-Bachem 3:7
So war es auch im Heimspiel gegen den TTV Rimlingen-Bachem nochmal eine Begegnung von 3 gegen 4, die die Gäste auch verdient gewannen. Unglücklich der Doppelverlauf zu Beginn, als Elias und Paul eine 2:0 Satzführung leider noch abgeben mussten. Zweimal Paul und einmal Cheyenne sorgten auf unserer Seite für die Punkte.

4er Herren Süd: TTSV Fraulautern IV vs. DJK Roden II 3:7
Paul, Erik und Cheyenne gewinnen bei Fraulautern IV. Jeweils zwei Einzelsiege von allen drei Spielern und der knappe Fünfsatzsieg im Doppel stehen auf der Habenseite für uns. So bleibt die Mannschaft weiter oben dran in der Tabelle.

4er Herren Süd: DJK Roden II vs. TTV Kutzhof 8:2
Diesmal sorgten Erik, Dominik, Elias und Paul für einen deutlichen Erfolg, zu dem wieder alle vier Spieler Punkte beisteuerten. Die Zweite spielt nun zweimal gegen den Tabellenführer TTV Altenwald II.

Landesliga Herren: DJK Roden vs. TV Geislautern II 3:9
Nach dem Erfolg gegen die DJK Dudweiler musste unser Team leider in diesem eminent wichtigen Spiel im Abstiegskampf ohne einige Stammspieler antreten und konnte die Euphorie der jüngsten Siege in diesem Spiel nicht in Punkte ummünzen, schade. Nach sage und schreibe acht Fünfsatzpartien in Folge stand es 3:5 gegen uns, ehe wir mit vier 0:3 Niederlagen das Spiel mit 3:9 verloren hatten. Fabio und Jonah siegten zu Beginn im Doppel, Samer und Fabio konnten je einen Einzelsieg beisteuern.

Landesliga Herren: TTC Schwarzenholz vs. DJK Roden 9:3
Der Tabellendritte aus Schwarzenholz war da eine Woche später auch nochmal eine andere Herausforderung. Diesmal waren neben Jonah und Samer auch Martin und Benni sowie Yannick und David mit an Bord. Benni und Jonah gewannen ihr Auftaktdoppel, leider konnte im Anschluss nur Jonah zwei Einzelsiege im vorderen Paarkreuz herausspielen, mit 12:2 spielt er für unsere Mannschaft eine aussergewöhnlich starke Rückrunde. Nächste Woche steht das Heimspiel gegen die TTG Fremersdorf-Gerlfangen an, die neben Schwarzenholz und Bliesransbach ein gehöriges Wort beim Kampf um die Meisterschaft in der Landesliga mitreden möchten. Unsere Jungs sollten sich also im Training voll reinhängen und weiter um jeden Punkt fighten.

Tabelle und Ergebnisseite 1.Herren - Landesliga Südwest

Tabelle und Ergebnisseite 2.Herren - Vierermannschaft Gruppe Süd