Schüler U 15 nimmt erste Hürde im Pokal

Pokal U15: TTF Merzig - DJK Roden U15 0:4

Volles Haus in Merzig am Samstag Nachmittag beim Pokalspiel der 1. Runde im Landespokal der Schüler U15. Insgesamt 20 Mannschaften haben sich für den Pokalwettbewerb in dieser Altersklasse gemeldet, neben 12 Freilosen also vier Partien in der 1. Runde, deren Sieger das Achtelfinale erreichen. Die Runden bis einschliesslich dem Viertelfinale finden immer noch durch Auslosung als Heim- oder Auswärtsspiel statt, ab dem Halbfinale werden dann im sog. Final Four in einem Endturnier aller Altersklassen bei einem grossen Turnier die STTB-Pokalsieger ermittelt.

Unserer Mannschaft war kein Freilos vergönnt und wir reisten frohen Mutes und durch eine Menge Elternpower verstärkt nach Merzig. Die Gastgeber konnten unsere Mannschaft dabei nicht in Verlegenheit bringen und alle drei Auftakteinzel konnten Julian Helfen, Matthias Mahren und Jonas Wendling klar gewinnen. Im Doppel setzten wir neben Matthias dann auch Max Wendling mit ein und schafften dort auch einen klaren Sieg. Es gab für die Merziger eine gute Trainingseinheit, bei der sie lernen konnten, doch auch unseren Jungs konnte ein bisschen was erklärt werden zum Spielablauf, ein bisschen was ausprobiert werden in der Spieleröffnung und ein wenig Doppel-Erklärung war dann auch noch dabei am Ende. Wir schauen nun gespannt auf die Auslosung des Achtelfinals und den weiteren Werdegang unserer Mannschaft im Landespokal, wie auch bei der U13, die in der ersten Runde ein Freilos hatte und bei der demnächst bereits das Viertelfinale ansteht.

Bei den Aktivenmannschaften ist die 2. Mannschaft bereits durch die Niederlage gegen die TTG Fremersdorf-Gerlfangen II ausgeschieden, unsere Erste tritt im Viertelfinale beim TTC Berus III an, der Termin für diese Partie steht noch nicht fest.

Pokalseite der U15 bei clicktt

Pokalseite der U13 bei clicktt