Wochenendnachlese

• Schüler U13 Quali SL: TV Altenkessel vs. DJK Roden 0:10
  • 1. Bezirksklasse West: TTV Schwalbach vs. 2. Herren 9:3

• Schüler U13 Quali SL: TV Altenkessel vs. DJK Roden 0:10
    Nils Uhde, Felix Sonntag und Max Wendling machten sich am Samstag mit Jonah auf den Weg nach Altenkessel. Die Gastgeber traten mit einer runderneuerten U13 an, wir hatten da noch die spielstarke Altenkesseller Truppe aus der vergangenen Saison im Hinterkopf, die sich gerade in der U15 um die Quali zur Saarlandliga U15 bemüht, und waren dementsprechend vorbereitet auf gut trainierte und motivierte Gegner. Doch Nils, Felix und Max verfügen da mittlerweile über eine gute Spielerfahrung und eine Routine in Sachen Spielablauf und konnten das sehr gut am Tisch umsetzen. Mit 8:0 Punkten führen wir weiter die Tabelle an, es stehen vor der Hauptphase der Saarlandliga nun noch zwei Spiele aus. Nächste Woche haben wir den TTC Berus zu Gast und das Spiel gegen die DJK Heusweiler (ebenso ein Heimspiel) muss noch flugs terminiert werden.

1. Bezirksklasse West: TTV Schwalbach vs. 2. Herren 9:3
    Nur kurz blinkte das Smartphone und vermeldete Nachrichten aus Schwalbach. Immer ein Zeichen, dass es nur so mittelprächtig läuft vor Ort. 0:3 aus den Doppeln, fast schon wie gewohnt ein hoher Rückstand im Spiel, dem dann nur drei Einzelsiege folgten, zweimal von Fabio Aronica und einmal von Paul Li. Alles andere ging punktemässig an den TTV Schwalbach, die damit weiter auf dem 3. Platz an der Ligaspitze schnuppern. Wir grüssen da weiter von unten in der Tabelle und müssen uns für die Rückrunde etwas einfallen lassen, in der Vorrunde steht nur noch die Partie gegen den verlustpunktfreien TTC Berus III aus.

Tabelle und Ergebnisseite Quali-Runde U13

Tabelle und Ergebnisseite 2.Herren Bezirksklasse West 1