Saisonrückblick Bezirksliga Ost Herren

Von den beiden dominierenden Mannschaften dieser Saison war Hasborn 2 insgesamt die etwas stärkere, da sie gegen Wustweiler-Uchtelfangen beide Male gewannen. Absteigen wird die DJK Thalexweiler 2, für die sich in dieser Mannschaftszusammenstellung die Klasse als zu schwer erwies.

Ausgeglichenheit war die große Stärke des Meisters Hasborn 2 . Ohne ein überragendes vorderes Paarkreutz war das Team trotzdem nicht von der Tabellenspitze zu verdrängen, weil im mittleren und hinteren Mannschaftsteil auch gegen die stärksten Teams jeweils genügend Punkte gesammelt wurden. Die Rede von der Meisterschaft als geschlossene Teamleistung trifft in diesem Jahr auf kaum eine Mannschaft mehr zu als auf den Meister der Bezirksliga Ost der Herren.
Eigentlich hätte auch Wustweiler-Uchtelfangen alles mitgebracht, um Meister zu werden. Sie verfügen über ein sehr gutes vorderes Paarkreutz und auch in allen anderen Mannschaftsteilen sind sie in der Liga vorne dabei. Letztendlich hat es wieder nicht ganz gereicht, was schade ist, denn dem Team wäre ein Kräftemessen in der Landesliga zu gönnen.
Mit einigem Abstand bilden die starken Mannschaften Lautzkirchen , die sich ähnlich ausgeglichen, nur eben auf etwas schwächerem Niveau wie Hasborn 2 präsentierten, Wemmetsweiler , die in Bestbesetzung spielend, sicherlich ebenfalls die Chance gehabt hätten, ganz vorne dabei zu sein, Limbach , denen für ganz vorne ein guter Spieler für die Mitte und für Hinten fehlte und Rohrbach-St. Ingbert , die als Mannschaft diese Liga bereichern, ohne dass sie wohl Ambitionen entwickeln, ernsthaft aufsteigen zu wollen.
Die beiden Aufsteiger Theley und Altenwald 2 schlugen sich achtbar, dennoch lag zwischen ihnen und den davor liegenden Mannschaften unverkennbar noch ein sehr deutlicher Abstand und ihre Punkte rührten fast ausnahmslos von den Siegen gegen das Tabellenschlusslicht und den Spielen untereinander. Altenwald konnte die Klasse nur halten, weil Oberwürzbach 2 während der Saison zurück gezogen wurde. Dies rettete Thalexweiler 2 jedoch nicht, die ohne einen einzigen Punkt eine Liga tiefer müssen.

Abschlusstabelle Bezirksliga Ost Herren