Fabienne Forse und Dennis Schmitt dreifache Saarlandmeister

Bei den Landesentscheiden der B-Schüler sahnten die beiden Topgesetzten alles ab, was möglich war. Die Titel sind um so höher zu bewerten, da sie keineswegs leicht zu erringen waren. Zwar waren beide bei den Südwestmeisterschaften die bestplatzierten Vertreter des STTB, aber dort spielten die drei dort aktiven Schüler gegeneinander jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage, was eine spannende Landesmeisterschaft erwarten ließ. Auch Fabienne war nach der überraschenden Niederlage im Finale der Kreismeisterschaften dennoch favorisiert, konnte sich aber des Erfolges keineswegs sicher sein. Da sie es beide zu guter Letzt geschafft haben, lässt nur Positives auf ihre spielerischen und charakterlichen Qualitäten schließen.

Bemerkenswert ist, dass jeder der Platzierten im Schülereinzel auch in den anderen Konkurrenzen eine Medaille errang, während sich bei den Schülerinnen auch noch zusätzlich mehrere andere in die Medaillenränge spielen konnten. Bei den diesjährigen Meisterschaften ist auffällig, dass ein Großteil der Platzierten ursprünglich aus dem Westsaarkreis kommen. Kevin Jäger und Pascal Naumann sind erst zu dieser Saison in andere Kreise gewechselt und auch bei den Schülerinnen sind es gleich zwei Spielerinnen von dort. Auch wenn der Kreis offensichtlich in der Quantität etwas nachgelassen hat, scheint die Qualität doch immer noch zu stimmen.

Schülerinnen-Einzel
1. Fabienne Forse (TTSV Fraulautern)
2. Sarah Bläs (TTV Niederlinxweiler)
3. Jessica Lowe (TTV Schwalbach)