DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis
News

Aus der Saison:

Wochenendnachlese

Großer Auftritt der zweiten Herren

Halbfinale Kreispokal:
2. Herren - Rehlingen 0:4

2. Herren - TTG Fremersdorf/Gerfangen 9:7
1. Herren - TTV Niederlinxweiler 0:9
TTG Fremersdorf/Gerfangen II - A-Schüler 7:3
TTC Ensdorf - Schüler A2 5:5

 mehr...


Tischtennis-News:

Freundschaftsturnier in Rimlingen

Für unsere Nachwuchsspieler, die noch nicht in einer regulären Mannschaft eingesetzt werden, gab es gemeinsam mit denen des TTV Rimlingen-Bachem eine gelungene Gelegenheit ihr Können zu testen.

Unter Wettkampfbedingungen, aber in betont freundlicher Umgebung, so gab es ein gemeinsames Foto mit allen teilnehmenden Spielerinnen und Spielern vor dem Beginn, zum Abschluss des sportlichen Teils einen gemeinsamen Rundlauf mit schönen Preisen und hinterher ein gemeinsames Essen, um sich auch abseits der Platte ein wenig besser kennen zu lernen, konnten unsere Kids und ihre Betreuer auch einmal sehen, wie es um ihr Können steht.

Vorab, die mitgereisten Eltern und Betreuer waren sehr zufrieden und den Kindern hat es großen Spaß gemacht, so dass dies ein wirklich gelungenes Turnier war.
Die etwas älteren und erfahreneren, auf unserer Seite Muhammed, Julien und Sedrick, auf Rimlinger Léa, Holly und Jonathan spielten untereinander und die Jüngsten, Eymen, Nils sowie Robin auf der einen und Laura, Norina, Johannes sowie Luis auf der anderen Seite unternahmen ihre ersten Schritte im mannschaftsorientierten Vereinssport.
Dank der guten Atmosphäre kullerten auch bei einer Niederlage keine Tränen, sondern ohne große Worte begriffen alle, worauf es ankam, auf das Miteinander und das Erproben der eigenen Fähigkeiten im Wettstreit mit einem Gegenüber, dem es auch so ging und das auch darauf angewiesen war, dass da ein fairer Partner auf der anderen Seite stand.
Was die soziale Kompetenz unserer Jüngsten betrifft, so darf man sagen, sie sind an diesem Abend manch einem Seniorenspieler voraus gewesen.

Der einen oder dem anderen ist an diesem Abend wohl auch aufgegangen, warum die Trainer auf so manch langatmige Übung bestehen und warum die ein oder andere Technik immer wieder erprobt werden muss. Das allein stellt schon einen großen Gewinn dar, von diesem positiven Einstieg in den Wettkampfsport gar nicht zu sprechen.
Unser Dank geht an den TTV Rimlingen-Bachem für diese gelungene Veranstaltung und wir sind gerne auch bereit diese Erfahrung mit anderen Vereinen zu teilen.

 mehr...


DJK-Intern:

Homepage im Umbruch

Kurz vor dem 17.Geburtstag unserer DJK-Roden-Tischtennis Homepage (der erste Eintrag seinerzeit stammt vom 14. November 2001) steht der Seite ein umfassendes Repairing-Programm bevor. Durchaus zur Diskussion steht in diesem Zusammenhang auch ein kompletter Wechsel zu einem neuen und modernen HP-Design, das allen Anforderungen an eine Visitenkarte für unseren Tischtennisverein gerecht wird. Keine leichte Entscheidung, die begleitet wird von der durchaus hektischen Suche nach Soforthilfe, um zumindest die allgemeinen Daten wieder kurzfristig rund um die Uhr für alle abgreifbar bereitzuhalten.

Im ersten Step haben Eric und Carsten hier in einer zweistündigen Telefonkonferenz die Startseite wieder "zum Laufen gebracht", doch die Zeit beider ist aufgrund beruflichen Vorrangs knapp bemessen. Nichtsdestotrotz wird im Hintergrund weiter "geschraubt und gebastelt", um die Funktionalität der Homepage Stück für Stück wieder herzustellen. Für die Links ins Nichts oder verirrte Verknüpfungen an dieser Stelle ein Sorry an alle, die unsere Seite besuchen. Wir arbeiten bereits daran, dies Tag für Tag ein bisschen zu verbessern und zu verschönern.

 mehr...


Dreikönigsturnier:

41.DKT - Verträge unterzeichnet

Die Vorbereitungen zum 41. Drei-Königs-Turnier beginnen in diesen Tagen. Die Verträge mit unserem Ausrüster DONIC und die Partnerschaft mit Sport-Schreiner-Tischtennis sind unterzeichnet, auch die Stadtgartenhalle ist in Absprache mit der Stadt Saarlouis in gegenseitigem Einverständnis angemietet. Die Entscheidung für den Spielball ist mit dem DONIC P40+ *** ebenso bereits gefallen.

Informationsseite zum 41.DKT

Spartipp 2019 als pdf-Datei

Flugblatt mit den wichtigsten Infos als pdf-Datei

 mehr...


Ankündigungen:

Tischtennis AG startet erfolgreich

Die Tischtennis AG geht ins elfte Jahr an der Grundschule Römerberg - 24 Kinder haben sich bereits angemeldet. Jeden Freitag werden wir hier in der sechsten Stunden den Kindern den Tischtennissport näherbringen. Ab der nächsten Woche starten wir direkt mit dem Spiel am Tisch, denn alle Kinder haben durch die Präsenz unseres Vereins mit Schnupperwochen der letzten Jahre und TT-AG-Teilnahme bereits erste Erfahrungen gesammelt und sind gut vorbereitet.

Wir haben eine neue Elterninformation Tischtennis AG als pdf-Datei

Ein Herzlicher Gruß von dieser Stelle an die Schulleitung der Römerbergschule und das Lehrerkollegium, die Zusammenarbeit macht seit vielen Jahren sehr viel Spaß und ist geprägt von gegenseitigem Respekt und Vertrauen.

 mehr...


Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer