DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis

Tischtennis-News:

STTB-Verbandstag

Am Freitag, 18.Mai findet der STTB Verbandstag statt. Über die Finanzetats hüllen wir an dieser Stelle den Mantel des Schweigens und schauen einfach nur beschämt zur Seite.Es stehen Neuwahlen und Anträge auf der Tagesordnung. Unser Verein stellt sich dort wie folgt:

  • TOP 11: Entlastung des Präsidiums - NEIN ! Dieses Präsidium des STTB hat an den Vereinen vorbei "Deals" mit dem LSVS geschlossen und eigenmächtig Trainer eingestellt. Wenn man bedenkt, dass der Präsident in der selbst neu aufgelegeten Satzung über 1000 Euro in Einzelentscheidungen frei verfügen soll, dann fragt man sich, wie Trainerverträge mit solchen Summen abgeschlossen werden konnten, ohne die Mitsprache der Vereine einzuholen.
  • Änderung der Satzung - NEIN ! Die Kreise abzuschaffen ist aus einer Idee von Personen entstanden, die sich der Folgen nicht bewusst waren, ein zufälliger Kreis, der das nicht zuende gedacht hat. Es würde nach einer Reihe von Fehlentscheidungen sicher das Ende des STTB einläuten. Natürlich arbeiten die Kreise nicht mehr so wie früher, aber Aufgabe muss es sein, dass sie es wieder tun. Statt eine Saarbrücker Glückseeligkeit zu erschaffen hätte der Verband STTB an der Stärkung der Kreise mit weniger Ausgaben und mehr persönlichen Gesprächen arbeiten müssen. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen ?
  • Neuwahlen - muss im Einzelfall entschieden werden, Präsident aber ein klares NEIN ! Den Schatzmeister müsste man eigentlich mit einem NEIN erlösen, den Sportwart wegen Überlastung ebenfalls. Jugendwart und Verbandsschiedsrichterobfrau bekommen wegen ihres Engagement ein JA, wenn sie sich nicht frustriert zurückziehen.
  • Beschlussfassung über den Haushaltsplan - ein klares NEIN ! Diese Taschenspielertricks, Zweidrittel aller Ausgaben an Trainerkosten als teils Leistungssport, teils Breitensport zu deklarieren sind mehr als abenteuerlich. Das muss dann auch endlich mal aufhören. Diese Zweidrittel sind NULL Breitensport.
  • Antrag 2 - Wettspielordnung - NEIN ! basiert auf der Abschaffung der Kreise.
  • Antrag 3 - STTB Geschäftsordnung - JA !
  • Antrag 4 - Durchführungsbestimmungen - JA !
  • Antrag 5 - STTB Finanzordnung - NEIN ! Würde die an den Vereinen als LSVS-Versprechen neue Gebührenordnung im Nachhinein legitimieren, da stecken aber zu viele Fehler drin und Kosten, die nicht in Ordnung sind. Die Vereine werden um 80% Mehrkosten belastet, um seinerzeit einen LSVS-Zuschuss von 15.000 Euro zu erlangen. Dieser ist bis heute nicht ausgezahlt.
  • Antrag 6 - Generalvollmacht - NEIN ! Soweit kommts noch, dass keiner mehr draufschaut, was da so gemacht wird. Echt ein lustiger Antrag, bin gespannt, ob er durchgeht.
  • Antrg 7 - Schiedsrichterausschuss - JA ! Paul Werner Maier, Verbeugung und grossen Respekt, sowas von JA !
  • Antrag 8 - Hüttigweiler Hilfe bei DSGVO - NEIN ! Das haben alle anderen wohl schon gelöst und das geht auch nur für jeden Verein einzeln.
  • Antrag 9 - Faschingsauszeit - NEIN ! Den Ehrenamtlern, die den Spielplan machen, sollten keine Hürden aufgebaut werden, sie sind sich sicher der Verantwortung bewusst und würden den Spieltag liebend gerne freilassen, wenn es denn ginge.


  • Abschliessend sei nochmal klar dargestellt, dass wir alle aus der Meckerecke rausmüssen. Den Verband voranbringen können wir nur, wenn alle mit anpacken. ABER, sich mal wählen lassen und danach die Richtung dann selbst bestimmen, das sollten wir Vereine auch nicht einfach so über uns ergehen lassen. Daher eine klare Forderung an den Verbandstag: bitte beschliesst die Rolle rückwärts zu echtem Breitensport und winkt nicht diesen verbandsseitig einschlägigen Leistungssportgedanken durch, es ist ein falscher Weg und er ist stark LSVS-abhängig, das ist sehr dünnes Eis zur Zeit. Der Versammlung wünschen wir morgen Abend einen guten Verlauf und dem STTB als Verband, dass er bei gesetzten Stop-Schildern den Irrweg erkennt.  mehr...


    DJK-Intern:

    Drei neue Vereinsmitglieder

    Rüya Melak, Meryen und Ismail Kenan Ülgür haben sich der DJK als neue Vereinsmitglieder angeschlossen und wir wünschen auch euch viel Spaß beim Tischtennis ! mehr...


    Ankündigungen:

    QTTR-Werte mit Stand 12.Mai 2018 für die neue Spielsaison 2018/2019

    In der Vereinsrangliste nicht berücksichtigt sind Samer Naddaf (Wechsel und Punkte müssen vom Verband zugeteilt werden) und Siegmar Mathieu (QTTR: 1589), da die Spielberechtigung erst zum 1.7.2018 für die DJK Saarlouis-Roden erteilt ist. In die Mannschaftsaufstellung fliessen die Werte natürlich mit ein und die beiden werden da bei der Aufstellung in clicktt eingepflegt, sobald das freigeschaltet ist.

    Position Name QTTR-Wert 12.05.2018
    1 Oleg Horshkov 1807
    2 Christian Servet 1802
    3 Jonah Sonntag 1711
    4 Lillo Bennardo 1689
    5 Carsten Sonntag 1660
    6 Thomas Beck 1626
    7 Benjamin Kühn 1575
    8 Martin Dreier 1524
    9 Yannick Motz 1517
    10 Carsten Reckert 1516
    11 Karsten Pathen 1453
    12 Thomas Gerath 1426
    13 Sascha Pierron 1418
    14 Tobias Walbach 1369
    15 Dirk Schwarz 1330


    QTTR-Liste DJK Saarlouis-Roden zum Stichtag 12.Mai 2018 als pdf-Datei mehr...


    Aus der Saison:

    Wochenendnachlese

    Schüler U13 - TTC Hülzweiler 2:8
    Im Nachholspiel der Bezirksliga konnten unsere Jungs gegen Hülzweiler nicht punkten. Lediglich zwei Einzelsiege von Moritz und Max Heisner brachte unser Team, dasan diesem Samstag zudem aus Alexander Iksaritsa und Elias Uhde bestand, zustande. In den anderen Partien blieben sie diesmal ein wenig hinter ihren Möglichkeiten zurück. Fremersdorf und Hülzweiler führen hier die Tabelle souverän an, dahinter kämpft unsere Mannschaft in den verbleibenden zwei Partien um den 3.Platz. mehr...


    Dreikönigsturnier:

    40.DKT - weitere Bilder online

    Dank der Mithilfe von Denise Albert, der wir von dieser Stelle aus schöne Grüsse und eine dickes Dankeschön-Bussi senden können wir auch in diesem Jahr wieder tolle Aufnahmen vom Drei-Königs-Turnier präsentieren (Nach dem Einladungsturnier und den Siegerehrungen nun neu die Bilder von Freitag und Samstag).

    Galerie der DJK mit aktuellen Bildern zum 40.DKT (Einladungsturnier am Freitag Abend, Turniertage Freitag und Samstag)

    Selbstverständlich empfehlen wir auch weiterhin den Besuch unseres Videochannels, den Yannick Motz betreibt:

    Youtube-Seite (bereitgestellt von Yannick Motz) mit allen Final-Videos

    Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen der Bilder und freuen uns -wie in den letzten Jahren oft geschehen- wenn die Aufnahmen für Profilbilder verwendet werden.

     mehr...


    Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer