DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis
News

Ankündigungen:

Vereinsmeisterschaften am Samstag, 18. August

Am kommenden Samstag möchten wir eine Woche vor Saisonstart eine Vereinsmeisterschaft durchführen.

Alle Schüler- und Jugendkonkurrenzen starten dazu morgens um 10 Uhr in der Turnhalle der Römerbergschule, ein Turnier für die Aktivenspieler startet um 14 Uhr.

Wer mitspielen möchte meldet das unter der Woche im Training bei den Trainern an, damit wir uns ein bisschen darauf vorbereiten können. Das Spielsystem ist abhängig von der Teilnehmerzahl und wird am Samstag gemeinsam beschlossen. Die Siegerehrung findet sofort in der Halle nach Beendigung der Konkurrenz statt.

Für das leibliche Wohl während des Turniers zu kleinen Preisen ist gesorgt, anschliessend können wir noch in gemütlicher Runde zusammensitzen.

Vereinsmeisterschaften 2018 DJK Roden als MKTT-Turnier  mehr...


Aus der Saison:

Wochenendnachlese

Sieg und Niederlage am letzten Spieltag der Jugend

Schüler A - JC Wadrill 2:8
Ohne unsere etatmässige Nummer eins Lukas Müller konnten wir das letzte Saisonspiel nicht offen gestalten und mussten nach nur zwei Einzelerfolgen von Jakob Zimmer und Lucas Sonntag den Gästen zu einem deutlichen Erfolg gratulieren. Daniel Nenno konnte leider keinen Punkt beisteuern. Insgesamt war der Sprung in die Saarlandliga nach der Qualirunde zu stramm für die Jungs, dennoch konnte das ein oder andere Pünktchen eingefahren werden und es wurde schlussendlich nicht der letzte Platz in der Saarlandliga.

Schüler B - DJK Ottweiler 9:1
Mit einem satten 9:1 erledigen an den beiden Nebentischen die B-Schüler ihre Aufgabe souverän. Max Heisner, Moritz Heisner und Philipp Deichler traten an diesem Samstag auch nur als Dreier-Team an und mussten dabei nur ein Einzel abgeben. Die B-Schüler beenden die Saison auf dem 3.Platz der Bezirksliga.

 mehr...


Tischtennis-News:

Allgemeine Saisonplanung - Update

Bis zum Sonntag, 10.Juni können noch Eintragungen zu den Mannschaftsmeldungen im STTB getätigt werden. Nach einem ersten Überblick über die höheren Ligen im STTB vom 1.Mai hier ein kleines Update - und auch heute noch mit ein paar Unbekannten, wo einfach Informationen fehlen. Gerade die letzten Auffüllplätze in den Bezirksligen sind in der Reihenfolge, die die WO hergibt eingetragen. Ob der ein oder andere Verein tatsächlich dahin gemeldet hat, das liegt an Information nicht immer vor. An dieser Stelle noch der Hinweis auf ein Schreiben des Landesspielleiters für die Saison 2018/2019 als pdf-Datei

DJK Heusweiler I folgt dem TTC Oberwürzbach als Nachrücker in die Oberliga, da dort mit der TSG Kaiserslautern II, dem TV Leiselheim II und dem TTC Wirges gleich drei Teams nicht mehr antreten werden.

Saarlandliga

1 TTF Besseringen
2 TTC Berus
3 TTV Hasborn
4 ATSV Saarbrücken
5 Saar 05 Saarbrücken
6 TTC Schwarzenholz
7 TTC Wemmetsweiler
8 DJK Dudweiler
9 DJK Heusweiler II
10 TT Schaumberg Theley

Landesliga

1 TTC Lautzkirchen (Verzicht auf Saarlandliga)
2 TTC Kerpen Illingen II (Verzicht auf Saarlandliga)
3 TTG Wustweiler-Uchtelfangen
4 TTV Niederlinxweiler
5 TV Merchweiler
6 SG Bous-Elm I
7 TTC Gersweiler
8 TTV Hasborn II
9 DJK Saarlouis-Roden
10 TTC Lebach
11 TTV Rimlingen-Bachem

Bezirksliga Süd-West

1 TV Geislautern
2 TTSV Fraulautern
3 JC Wadrill
4 TTG Werbeln
5 TTF Fremersdorf-Gerlfangen
6 SG Bous-Elm II
7 Saar 05 Saarbrücken II
8 TV Geislautern II
9 TTV Reisbach
10 TTC Berus II

Bezirksliga Nord-Ost

1 TTC Altenwald
2 TTZ Altstadt-Kirkel
3 TuS Neunkirchen
4 SG Primstal-Lockweiler
5 TTC Oberlinxweiler
6 TV Quierschied
7 TTC Dörsdorf
8 TTC Urexweiler
9 TTC Oberwürzbach II
10 TTC Wemmetsweiler II
11 TTC Mandelbachtal

Kreisliga Westsaar

1 TTC Wallerfangen
2 TTF Merzig
3 TTSV Fraulautern II
4 TTF Besseringen II
5 TTC Weiskirchen-Steinberg
6 TTG Dillingen
7 TTC Rehlingen
8 TTC Hülzweiler
9 TTC Werbeln II



Stand: 21.Juni – (ohne Gewähr)


 mehr...


DJK-Intern:

Training in den Sommerferien

Volles Programm Training in den Sommerferien in diesem Jahr. Lediglich die letzte Ferienwoche vom 30.Juli bis 5.August ist wegen der Grundreinigung der Halle geschlossen. Da wir aber bis dahin 5 volle Wochen trainiert haben und der Spielbetrieb erst wieder am 25.August für die Jugend und die aktiven Mannschaften beginnt, stecken uns dann auch wieder drei Wochen Training in den Knochen. So sind alle Spieler unseres Vereins gut gerüstet für die Aufgaben, die sich uns dann in der Saison stellen.

Welche Trainingseinheiten wir in den Ferien genau anbieten, darüber informieren wir noch gesondert in einem DJK-Info und auf der Homepage kurz vor Beginn der Ferien.

 mehr...


Dreikönigsturnier:

40.DKT - weitere Bilder online

Dank der Mithilfe von Denise Albert, der wir von dieser Stelle aus schöne Grüsse und eine dickes Dankeschön-Bussi senden können wir auch in diesem Jahr wieder tolle Aufnahmen vom Drei-Königs-Turnier präsentieren (Nach dem Einladungsturnier und den Siegerehrungen nun neu die Bilder von Freitag und Samstag).

Galerie der DJK mit aktuellen Bildern zum 40.DKT (Einladungsturnier am Freitag Abend, Turniertage Freitag und Samstag)

Selbstverständlich empfehlen wir auch weiterhin den Besuch unseres Videochannels, den Yannick Motz betreibt:

Youtube-Seite (bereitgestellt von Yannick Motz) mit allen Final-Videos

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen der Bilder und freuen uns -wie in den letzten Jahren oft geschehen- wenn die Aufnahmen für Profilbilder verwendet werden.

 mehr...


Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer