St. Petersburg Open, Ergebnisse

Zum Abschluss der ProTour-Serie kam im Einzel kein deutscher Starter über das Achtelfinale hinaus, aber Peter Franz gelang an der Seite von Kalinikos Kreanga sein zweiter Doppelsieg in diesem Jahr, nach dem Gewinn der Brasilian Open im Sommer mit dem Schweden Jens Lundquist.

Etwas peinlich muss es für den DTTB schon sein, wurde doch im Vorfeld lautstark verkündet, dass mit Timo Boll und Kristin Silbereisen zwei Starter im Einzel dabei wären und Kristin Silbereisen jetzt erste Nachrückerin ist. Von der „nahezu aussichtslosen Position 30“ katapultierte sich Zhang Rui noch nach vorne, nun ja, man sollte das Fell der Bären erst verteilen, wenn er erlegt ist, sonst leidet die Glaubwürdigkeit.

Kristin Silbereisen spielte wie bei fast jedem ihrer ProTour-Auftritte ein starkes Turnier und scheiterte aufgrund einer ungünstigern Auslosung in Runde 2 an der toppgesetzten Südkoreanerin Kim Kyung Ah sehr knapp in sieben Sätzen. Mit Timo Boll, der im Einzel und Doppel startet, haben sich an seiner Seite auch Christian Süß und Peter Franz für das Doppel des Grand Finals der ITTF Pro Tour in Peking, vom 9. bis 12.12.04 in Peking qualifiziert.

Insgesamt war das letzte Turnier der ProTour eines der schwächer besetzten, was aber nichts daran ändert, dass es dort immer noch Weltklassetischtennis zu sehen gab.

Hier die Ausgänge der Finalspiele und weiter unten der Link zu den kompletten Rundenergebnissen:

Damen-Einzel, Finale
Tie Yana (Hongkong) - Kim Kyung Ah (Südkorea) 4:0 (8,7,10,6)

Herren-Einzel, Finale
Kalinikos Kreanga (Griechenland) - Peter Karlsson (Schweden) 4:0 (5,11,5,6)

Damen-Doppel, Finale
Tie Yana/Song Ah Sim (Hongkong) - Otilia Badescu/Adriana Zamfir (Rumänien) 4:3 (-14,-5,-6,7,5,9,7)

Herren-Doppel, Finale
Peter Franz GER/Kalinikos Kreanga (Deutschland/Griechenland) - Marc Closset BEL/Peter Sereda (Slovakai) 4:0 (9,6,6,8)

Ergebnisse der St. Petersburg-Open