ProTour Grand Finals, Ergebnisse

Timo Boll hat es nicht geschafft, trotz einer sehr guten Vorstellung unterlag er im Halbfinale Penholderspieler Ma Lin in sieben Sätzen. Er konnte jedoch durchaus mithalten, aber leider reichte ein 3:1-Vorsprung und ein Matchball nicht zum Sieg aus. Dennoch ist dies ein weiterer Beleg dafür, dass er wieder in der absoluten Weltspitze angekommen ist. Die Chinesen waren in allen vier Endspielen unter sich, aber die Europäer und auch einige der übrigen Asiaten haben gezeigt, dass sie in der Lage sind, der stärksten Tischtennisnation Paroli zu bieten.

Im Doppel ist er mit Partner Christian Süß, wie auch Peter Franz und bei den Damen Kristin Silbereisen im Einzel in der ersten Runde ausgeschieden, ohne enttäuscht zu haben.
Weiter unten werden die Ergebnisse der Endspiele und in den Einzel auch der Halbfinalspiele aufgeführt. Für alle die es genauer wissen wollen, führt dieser Link zu der Seite des Internationales Tischtennisverbandes

Die Ergebnisse wurden in der Kurzschreibweise aufgeführt. Wenn ein Spiel mit 5, 5, -8, 3, -13, 10 aufgeführt worden wäre, hätte es bedeutet, dass vom ersten Spieler ausgesehen, dieser die ersten beiden Sätze zu 5 gewonnen hätte, dann zu 8 verloren, zu 3 gewonnen, den fünften Satz 15:13 verloren und den sechsten 12:10 gewonnen hätte. Das Minus vor der Zahl bedeutet also jeweils einen verlorenen Satz aus der Sicht des zuerst aufgeführten Spielers.

Damen-Einzel Finale
GUO Yue CHN – NIU Jianfeng CHN 4:2 (8, 10, 3, -12, -14, 8)

Damen-Einzel, Halbfinale
WANG Nan CHN - GUO Yue CHN 1:4 (-9,-9,8,-7,-9)