Dimitrij Ovtcharov gewinnt die Top 12 der europäischen Jungen

Ohne Niederlage blieb Dimitrij Ovtcharov während der gesamten Rangliste. Auch für Patrick Baum, der von vorneherein als Favorit gehandelt wurde, ist der zweite Platz doch noch als Erfolg zu werten, verlor er doch nur ein einziges Spiel und dies gleich recht früh gegen Dimitrij Ovtcharov. Mit dem fünfte Platz von Alexander Krieger ist das Ergebnis sicherlich als traumhaft zu bezeichnen, zumal der Platz vier ebenfalls 6:5 Siege wie Alexander auch, aufweist. Eine hervorragende Darbietung der deutschen Jungen, die im Team, aber auch im Einzel jetzt zu den Favoriten auf den europäischen Titel gehandelt werden, zumal mit Ruwen Filus ein weiterer Toppspieler verletzt nicht am Start war.
Bei den Mädchen konnte sich niemand aus Deutschland qualifizieren, wobei eine Amelie Solja wie einige andere auch sicherlich über die notwendige Spielstärke verfügt.

Die Platzierungen im einzelnen:

1. OVTCHAKOV Dimitrij (Tündern) 11:0
2. BAUM Patrick (Gönnern) 10:1
3. FENG Xiaoquang (Östereich) 8 3
4. STOYANOV Niagol (Italien) 6:5
5. KRIEGER Alexander (Seckenheim) 6:5
6. KOLAREK Tomislav (Kroatien) 5:6
7. JEVTOVIC Marko (Serbien-Montenegro) 5:6
8. FREITAS Markos (Portual) 5:6
9. JANCARIK Lubomir (Tschechien) 5:6
10. PETE Zolt (Serbien-Montenegro) 3:8
11. JIANG Pengfei (Türkei) 2:9
12. UTOCHKIN Artem (Russland) 0:11

Sehr erfreulich, dass Dimitrij Ovtcharov diesmal konstant gespielt hat, ließ er doch gerade dies bei den größeren Turnieren der letzten Zeit oftmals vermissen.

1. DODEAN Daniela (Rumänien) 8:2
2. SAMARA Elizabeta (Rumänien) 8:2
3. LI Bin (Ungarn) 7:3
4. RAMIREZ Sara (Spanien) 7:3
5. PROKHOROVA Julia (Russland) 5:5
6. PARKER Joanna (England) 5:5
7. ZELENOVA Maria (Russland) 5:5
8. PENKAVOVA Katerina (Tschechien) 5:5
9. KMOTORKOVA Lenka (Slowakei) 4:6
10. MAMALIGA Andrea (Rumänien) 3:7
11. PARTYKA Natalia (Polen) 3:7
12. STECHENKO Tatiana (Italien) 0:10

Wie erwartet konnten sich die Rumäninnen durchsetzten, aber insgesamt war die Konkurrenz bis auf die 12. doch sehr ausgeglichen.

Die Einelergebnisse finden sich auf den stets aktuell gehaltenen Seiten des Durchführes .