DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis
News

HP des ATSV Saarbrücken nur kurzzeitig vom Netz

Daniel Scholer klärt in einem kurzen Interview die Hintergründe auf und steht auch Rede und Antwort, wie und wo die Seite demnächst wohl wieder zu erreichen sein wird.

Seit einigen Tagen ist die Seite der Tischtennisabteilung des ATSV Saarbrücken nicht mehr auf dem gewohnten Weg zu erreichen. Was ist passiert?
Daniel Scholer Unser Hauptverein hat sich entschieden, die Domain http://www.atsv-saarbruecken.de zu übernehmen, der entsprechenden Bitte sind wir dann nachgekommen. Durch ein kleines Missverständnis mit dem Anbieter ist im Moment allerdings weder die Seite des Hauptvereins noch die unserer TT-Abteilung dort zu erreichen.

Wann rechnest Du damit, dass dies behoben ist?
Daniel Scholer Wir werden in den nächsten Tagen besprechen ob wie eventuell eine neue Domain registrieren, wenn wir das tun, dann wahrscheinlich http://www.atsv-tischtennis.de .
Die andere Möglichkeit besteht darin, dass wir eine untergeordnete Domain des Hauptvereins haben werden, z.B. http://www.atsv-saarbruecken.de/tischtennis/..... Da ich eventuell auch die Homepage des Hauptvereins gestalte, wird diese dann aber von der alten Domain einfach zu erreichen sein.
Wenn es soweit ist, werde ich euch und Frank Schmidt (Fraulautern) sowie Peter Schiestel (TV Limbach) Bescheid geben und bitten, eine kleine News auf die Seite zu setzen.

Gibt es derzeit eine Alternative, um auf eure Seite zu gelangen?
Daniel Scholer Nein, leider ist es im Moment nicht möglich unsere Seite zu erreichen. Wir werden uns aber wie gesagt bemühen, die Homepage so schnell wie möglich wieder zugänglich zu machen.

Bringt die Einbindung in die Seite des Hauptvereines eine Änderung des Layouts oder planst Du weitere Neuerungen auf eurer eh schon gut gemachten Seite?
Daniel Scholer Nein, eine Änderung des Layouts wird es wohl nicht geben, vielleicht ein oder zwei kleine Änderungen, die jedoch dann nichts mit dem eventuellen Domainwechsel zu tun haben werden.

Vielen Dank für dieses aufklärende Statement, Daniel. Es wäre wirklich schade, wenn eure Seite, die zu den gutgemachten im Saarland zählt, länger vom Netz wäre, denn in der Rückrunde wird es wahrlich viel vom ATSV zu berichten geben.


zurück

Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer