Saarländer kommen mit drei Bronzemedaillen von den Südwestmeisterschften zurück

Gleich drei saarländische Herren standen bei den Südwest Deutschen Meisterschaften der Aktiven, in Seligenstadt/Hessen, auf dem Podium. Oliver Keiling und Christoph Brubach (1. FC Saarbrücken/TTF Besseringen) schafften es die Top gesetzten Müller/Müller aus Hessen und der Pfalz, mit 3:2 zu besiegen und ins Halbfinale einzuziehen. Dort unterlagen sie dem Zweitliga-Doppel Nico Stehle und Andreas Ball. Ebenfalls bis ins Halbfinale spielte sich Christian Schleppi vom TV Limbach, der zusammen mit Alexander Kriesbach (TV Leiselheim) für die Überraschung bei diesen Meisterschaften sorgte. Schleppi und Kriesbach überzeugten von Beginn des Turniers mit klaren Siegen gegen die 2. Bundesligisten Fischer/Rohr und Dickhardt/Hampl. Erst im Halbfinale konnte das erstmalig zusammen spielende Doppel von den Rheinhessen Baum/Lehmann mit 3:2 geschlagen werden. In der Einzelkonkurrenz schafften es Christian Schleppi, Oliver Keiling, Nikola Neu und Claudia Walerowicz die Hauptrunde zu erreichen.

Klaus Bastian, Pressewart STTB

Alle Ergebnisse des 2. Tages sind auch unter folgenden Punkten als pdf-Datei hinterlegt:

Damen Einzel Endrunde

Herren Einzel Endrunde