Saarländisch Überregionales

Nicht nur in der 2. Liga auch in den Regional- und Oberligen kommt es zu zahlreichen spannenden und sehenswerten Begegnungen. In der Regionalliga der Damen trifft der ATSV an diesem Wochenende einmal und Rimlingen/Bachem gleich zweimal zu Hause auf Spitzenmannschaften der Liga. Bei den Herren kann Leiselheim im Spitzenspiel bei Gastgeber Mainz die Meisterschaft vorzeitig perfekt machen, Hasborn empfängt zu Hause Besseringen, Saarbrücken II ist in den beiden Heimspielen gegen Frankenthal und Bous wohl nur Außenseiter.
Nur der Sieger aus dem Spiel ATSV gegen Limbach hat wohl in der Oberliga der Herren noch gute Chancen auf den Titel, wobei anderntags Limbach zu Hause gegen die starken Mannschaft aus Pirmasens und Saarbrücken auswärts in Kaiserslautern durchaus auch straucheln können. Zwar spielen auch Saarbrücken II und Elversberg daheim, aber das interessanteste Spiel der Oberliga Damen dürfte wohl das Kellerduell zwischen Niederlinxweiler gegen Kaiserslautern II sein, wobei die Saarländerinnen bei einer Niederlage wohl nicht mehr über den neunten Platz hinaus kommen dürften.