DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis
News

Kuriose Seniorenrangliste

Es kommt nicht alle Tage vor, dass die Sieger der D-Gruppe der S40 stärker sind als der Sieger der A-Klasse. Wenn es sich dabei aber um die Saarlandmeister der letzten beiden Jahren dieser Altersgruppe handelt, dann wird dies verständlich. Niemand kann den Senioren nun vorwerfen, sie würden jemanden einstufen, aber dieses Ranglistensystem bedarf dringend einer Generalüberholung.

Bei den S40 gewann Hermann Hanser ohne Niederlage die A-Klasse, der sicherlich auch den Saarlandmeistern der letzten Jahre eine harte Nuss zu knacken gegeben hätte, bei den S60 gewann Siggi Müller bei einer Niederlage vor den punktgleichen Hans Joachim Szczeponek und Stefan Hillar.

Insgesamt waren so viele Senioren wie nie am Start, was eindeutig für diese Veranstaltung spricht.

Aus unserer Sicht ist der zweite Platz in einer der B-Gruppe durch Wolfgang Brünnet sicherlich ebenso erfreulicherfreulich wie der Sieg und damit verbundene Aufstieg von Bernd Damde in einer der C-Gruppen.

Alle Platzierungen sind auf der Seite des STTB veröffentlicht, wohin dieser Link direkt führt.


zurück

Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer