DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

30. Nationale Schülermeisterschaften in Grafenau

Württemberg–Hohenzollern, ein Verband mit glänzender Jugendarbeit, richtet dieses Jahr die Deutsche Meisterschaft der Schüler aus. Der weiter unten aufgeführten Link führt zu der informativen Seite des Durchführers TSV Grafenau.
Während bei den Schülerinnen Amelie Solja als große, kaum zu schlagende Favoritin gelten muss, ist bei den Schülern die Situation nicht so eindeutig. Zwar führt David Steinle die Setzungsliste an, aber es gibt doch mehrere, die für den Meistertitel ernsthaft in Frage kommen. Von daher ist auch für die Nominierung für die Europameisterschaften noch viel Spannung in der Meisterschaft.
Auch der STTB schickt Teilnehmer dorthin, was keineswegs selbstverständlich ist. Theresa Adams, Ann-Kathrin Herges und Frederik Scholer haben sich über die Teilnahme an den Top 16 bzw. den großen Erfolgen bei den südwestdeutschen Meisterschaften dafür qualifiziert und allen dreien ist bei etwas Glück, einiges zuzutrauen. So wäre es nicht sonderlich verwunderlich, wenn der ein oder die andere den Sprung in die Hauptrunde schaffen und auch dort noch auf sich aufmerksam machen würde.

Homepage der 30. Deutschen Schülermeisterschaften


zurück