1. Landesrangliste Nachwuchs 05/06, Ergebnisse

19 Nichteilnahmen sind schon recht hoch für eine Landesrangliste, die ungewöhnlich viele überraschende Ergebnisse brachte. Wir veröffentlichen sie im doc- und pdf-Format, so dass sie für jeden einzusehen sein müssten und bedanken uns herzlich bei den Verantwortlichen des STTB für die schnelle Ergebnisübermittlung.

Die größten Überraschungen gab es diesmal bei den Älteren. So ging mit dem Sieg von Mirko Habel vor Andre Forsch eine kleine Ära zu Ende, denn Kevin Mertes, der zwei Jahre lang die A-Klasse souverän anführte, kam diesmal nur auf einen dritten Platz, da die beiden davor Platzierten auch noch deutlich jünger als er sind, dürfen wir uns hier hoffentlich in den nächsten Jahren auf eine Steigerung des Niveaus insgesamt freuen. Auch bei den Mädchen gab es eine Überraschung, denn mit dem Gewinn der höchsten Rangliste von Kristina Schwarz vor Theresa Adams und Ann-Katrin Renkes konnte zuvor nicht unbedingt gerechnet werden. Der Ausgang war äußerst knapp, denn zwischen Platz eins und drei liegt genau ein Satz Unterschied.
Bei den Schüler A gewann überraschend der stark aufspielende Joshua Bastian. Der stark aufspielende Linkshänder ist damit in die Phalanx der auf die ersten Plätze abonniert zu sein scheinenden Spieler aus Schwalbach und Hasborn eingebrochen. Bei den Schülerinnen der gleichen Altersgruppe blieb hingegen alles beim Alten.
Die Schüler B wurden von Tobias Walch eindeutig dominiert, wobei dort das Niveau insgesamt zufriedenstellender ist als bei den Schülerinnen. Dort konnte die junge Sophia Stein die A-Klasse gewinnen. Vielleicht sind wir aber auch nur durch die vorangegangenen starken Jahrgänge verwöhnt. Aber es zeigt sich, dass die nachkommende Generation noch viel arbeiten muss, will sie an das Niveau der vorangegangenen Jahrgänge anknüpfen.

[Worddatei]

[pdf-Datei]