Gönnern gewinnt Champions League

Völlig überraschend gewinnt Gönnern gegen Seriensieger und Titelverteidiger RV Charleroi die Königsklasse des europäischen Tischtennis. Gönnern, in der Meisterschaft vorzeitig aus dem Rennen, konnte die 1:3-Hinspielniederlage im Rückspiel zu einem 3:1-Erfolg drehen und gewinnt aufgrund des besseren Satzverhältnisses als zweiter deutscher Klub (Düsseldorf 2000) die Champions League.

Dem Serben Slobodan Grujic gelang mit einem glatten 3:0 über Europameister Vladimir Samsonov der wohl wichtigste und unerwarteste Sieg. Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche gewann Timo Boll gegen „Angstgegner" Smirnov und ebenso auch gegen Samsonov. Im Duell zweier ehemaliger Europameister unterlag Jörg Rosskopf Jean-Michel Saive knapp in fünf Sätzen.