Geplant: Teilung der 3. Kreisklasse Westsaar

Aufgrund einiger neu gemeldeten Mannschaften soll die 3. Kreisklasse Westsaar wieder in 3. Kreisklasse Saarlouis und Merzig geteilt werden.
So ist es jedenfalls geplant. Es kann aber noch zu großen Veränderungen im Spielplan kommen, wenn die Gemeinde Losheim ihren neuen, sportunfreundlichen Weg wie geplant beschreitet. Die neuen Hallengebühren, die sich um mehrere 100% verteuern sollen, werden bei ihrer Umsetzung wohl einige Vereine zwingen, sich aufzulösen, weniger Mannschaften zu melden oder die Jugendarbeit ganz aufzugeben.
Wird von der Politik immer wieder gerne eine breite Unterstützung für die ehrenamtliche Arbeit propagiert, so sind solche Beschlüsse ein Schlag ins Gesicht eines jeden davon betroffenen ehremamtlich Tätigen.