Fraulautern eröffnet die 2. Bundesliga

An diesem Wochenende eröffnet Fraulautern die 2. Bundesliga mit Auswärtsspielen gegen die Bundesligerreserven der Homberger TS (Samstag, 27.08. 16.00) und des TV Busenbach (Sonntag, 28.08. 14.00 Uhr). Fraulautern ist in beiden Spielen favorisiert, zumindest wenn die beiden Spitzenspielerinnen Jasna Reed und Matilda Ekholm über die Form der vergangenen Runde verfügen. Fraulauterns Neuzugang, die Bulgarin, Asya Kasabova, sollte auf Position drei eine Toppbesetzung und nur schwer zu schlagen sein. Dem Vernehmen nach wird Claudia Walerowicz bei beiden Auswärtsspielen auf Position vier aufgeboten.
Die beiden engagierten Manager der Erstbundesligisten, Hombergs Volker Koch und Busenbachs Roland Haug, haben uns freundlicherweise zu Interviews über 2. Liga zur Verfügung gestanden, die wir der Aktualität halber jeweils noch vor den Auftaktspielen ihrer Klubs veröffentlichen.