Neue Ausbildung zum Tischtennis-Schiedsrichter

Wie in jeder Spielrunde bieten wir auch in der laufenden Saison einen Neulingslehrgang für Schiedsrichter an. Damit bieten wir nicht nur den Vereinen die Möglichkeit, ihre Schiedsrichterquote laut Schiedsrichterordnung zu erfüllen, Interessenten eröffnet sich damit auch die Chance, bei attraktiven Veranstaltungen „hautnah“ dabei sein zu können. Nachfolgend die Eckdaten des neuen Lehrgangs: Lehrgangsbeginn: Dienstag, 20. September 2005, 19.00 Uhr Ort: TT-Halle in St. Ingbert

Der Lehrgang umfasst ca. 30 Stunden, wobei durchschnittlich pro Woche ein Lehrgangsabend stattfindet. Die einzelnen Lehrgangstermine sowie die Veranstaltungsorte werden in Abstimmung mit den Lehrgangsteilnehmern festgelegt. Der erste Lehrgangsabend findet in St. Ingbert statt. Sollte sich eine größere Zahl an Interessenten aus einem Kreisverband des STTB melden, kann auch ein – regionaler – Lehrgang in diesem Kreis durchgeführt werden.
Der Lehrgang wird mit einer dreiteiligen Prüfung (schriftlich, praktisch, mündlich) gegen Ende der Saison abgeschlossen. Kandidaten, welche die Prüfung bestehen, werden den Vereinen im Rahmen der Pflichtgestellung für die Saison 2005/2006 angerechnet (durch Meldung an die Geschäftsstelle, wenn ein Kandidat die Prüfung erfolgreich abgeschlossen hat).

Nachfragen sind an

Peter Hübner, Verbandsschiedsrichterobmann