Pascal Naumann Zweiter auf Südwestrangliste

Naumann bei SWTTV-Rangliste auf Platz Zwei - Walch überraschte mit Endrundenplatzierung

Gleich zwei Endrundenplatzierungen erreichten Pascal Naumann und Tobias Walch bei der SWTTV-Rangliste der Schüler B, die auch gleichzeitig zur Qualifikation für die TOP 48 der A-Schüler im Tischtennis zählte. Naumann stand nach zwei Turniertagen mit 9:2 Siegen verdient auf dem Podium und wurde Zweiter hinter dem ungeschlagenen Gregor Surnin aus Hessen. Tobias Walch zeigte eine gute kämpferische Leistung und erreichte in der Endrunde Platz 11. Der Youngster Mathias Engbarth konnte sich bei seinem ersten Start auf überregionaler Ebene einen 18. Platz erspielen. Bei den B-Schülerinnen verpasste Sarah Bläs, in einer starken Gruppe, mit 2:4 Siegen den Sprung in die Endrunde. Sophia Stein wurde mit 1:5 Siegen Sechste in ihrer Gruppe und Jessica Loew konnte bei mdiesem Ranglistendurchgang erste Erfahrungen auf Südwestebene sammeln.
Schon am ersten der beiden Turniertage bestach Pascal Naumann mit seinem konsequenten zielorientierten Spiel und gewann alle Gruppenspiele souverän. Naumann gewann auch die Gruppe mit 6:0 Siegen und 18:2 Sätzen überlegen. Für die Endrunde wurden dann nur die gewonnenen Spiele der direkten Endrundenkandidaten mit übernommen, so dass Pascal in der Endrunde noch 8 Spiele zu absolvieren hatte und dabei lediglich gegen den späteren Ranglistensieger Gregor Surnin 1:3 verlor und gegen den weiteren Hessen Torsten Mähner 0:3 spielte.
Tobias Walsch schaffte den Einzug in die Endrunde als Vierter seiner Gruppe. Dabei startete der Abwehrspieler in der Endrunde ohne Punktübertrag und konnte mit drei weiteren Siegen gegen Jan Meierhöfer, Alexander Spieß und Müller kämpferisch voll überzeugen.

Pressewart des STTB Klaus Bastian