DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis
News

Timo Boll gewinnt World Cup

Hintereinander schlug Timo Boll ab bem Viertelfinale alle drei Weltklassechinesen und konnte sich so über den Gewinn des World Cups freuen.
Durch eine Niederlage in der Gruppe gegen Europameister Vladimir Samsonov kam es schon im Viertelfinale zum Aufeinandertreffen der Nummer eins und zwei der Welt, das Timo Boll gegen den bis dahin äußerst souverän agierenden Wang Liqin gewinnen konnte. Im Halbfinale beendete der die Siegesserie von Ma Lin, der bis zu diesem Spiel 16 mal in Folge beim World Cup erfolgreich war.
Im Finale wartete mit Wang Hao, Sieger im Halbfinale über Vladimir Samsonov, der dritte der chinesischen Superstars und in einem packenden Finale konnte sich auch diesmal Timo Boll in sieben Sätzen behaupten.
Auf diesem Niveau ist Timo Boll jedenfalls eine permantente Gefahr für die Tischtennissupermacht China und zeigte sich gerade in den Rückschlägen, aber auch auf der Rückhand gegenüber der WM deutlich verbessert.


zurück

Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer