Herges und Adams schmettern sich in Deutschlands Spitze

Beim TOP-48 Turnier der besten Schüler/innen Deutschlands spielte sich Ann-Kathrin Herges, im Rheinischen Nassau, mit Platz Zwei in die deutsche Spitzenposition hinein. Ihre Vereinskameradin Theresa Adams ebenfalls vom ATSV Saarbrücken belegte nach sehr starkem Turnierverlauf Platz Vier. Dies ist längerer Abstinenz in der deutschen Tischtennis Spitze zum ersten Mal wieder ein Erfolg für das Saarland. Dass es gleich zwei Spielerinnen schafften ist der guten Aufbauarbeit um die Landestrainerin Yang Ying zu verdanken.
Bis zum Endspiel hatte Herges in sieben Spielen keinen einzigen Satz abgegeben. Im Halbfinale besiegte sie ihre Vereinskameradin, Theresa Adams, ebenfalls mit 3:0 Sätzen. Lediglich im Finale verlor Herges nach sehr gutem Verlauf mit 8:11, 10:12 und 9:11 Punkten. Mit diesen herausragenden Leistungen haben sich beide saarländische Talente für das TOP-16 Turnier – Deutschland und für die Deutschen Schülerinnenmeisterschaften qualifiziert.
Der Nominierungsausschuss des DTTB berief auch Ann-Kathrin Herges in die Nationalmannschaft für die internationalen slowakischen Meisterschaften vom 2. - 4 November in Bratislava.

Pressemitteilung STTB-Pressewart Klaus Bastian