DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

Frischkleben ist gesundheitsschädlich

Am Donnerstag Vormittag erscheint bei uns ein großes Interview mit Rudolf Endres, der seit Jahren vor den Gefahren des Frischklebens warnt.
Inzwischen korrespondiert Rudi bereits mit dem ITTF-Präsidenten, dem IOC und auch der seitens des DTTBs ist man bereits an Rudolf Endres heran getreten, um seine Meinung darüber einzuholen.
In diesem großen Interview weist Rudolf Endres nicht nur u. a. darauf hin, dass wegen der Langzeitwirkung der organischen Lösungsmittel Spätfolgen oft gar nicht mit dem Frischkleben in Verbindung gebracht werden, aber auch dass gerade bei Jugendlichen es offenbar mehr Wirkung macht, mit drohender Impotenz zu argumentieren, als mit der Steigerung des Krebserkrankungsrisikos.


zurück