DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis
News

NEM Mädchen: Starke Ann-Kathrin Herges erreicht Bronze im Doppel

Mädchen Einzel: Laura Matzke (Baden Württemberg)
Jungen Einzel: Steffen Mengel (Westdeutscher TTV)
Mädchen Doppel: Laura Matzke (Ba Wü) und Angelina Gürz (Bayerischer TTV)
Jungen Doppel: Dimitrij Ovtcharov und Ruwen Filus (TTV Niedersachsen)
Mixed: Rosalia Stähr und Ruwen Filus (TTV Niedersachsen)

Die 59. nationalen Einzelmeisterschaften der Jugend wurden in diesem Jahr in Lehrte ausgetragen. Der STTB war mit 3 Teilnehmern, Ann-Kathrin Herges, Theresa Adams und Mirko Habel, dort vertreten. Am erfolgreichsten schnitt Ann-Kathrin Herges dort ab, die mit ihrer hessischen Doppelpartnerin Svenja Müller bis ins Halbfinale vordrang und auf dem Weg dorthin auch und vor allem die favorisierten Paloma Ballmann und Zhan Ying-Ni bezwingen konnten. Gleiches gelang Ann-Kathrin auch im Einzel, wo sie die auf Halbfinale gesetzte Zhan Ying-Ni bezwingen konnte und nur wegen des knapp schlechteren Satzverhältnisses nicht Gruppenerste wurde und für die Schülerin erst in der zweiten Hauptrunde das Aus kam.
Auch die nachnominierte Theresa Adams drang im Doppel an der Seite von Natascha Gwosdz bis ins Viertelfinale vor, bis dann gegen die späteren Siegerinnen Laura Matzke und Angelina Gürz das Aus kam.
Im Mixed erreichte sie mit Christopher Horn das Achtelfinale.
Alle Infos sind auf der Seite zur Deutschen Jugendmeisterschaft als pdf-Dateien einsehbar.


zurück

Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer