Vitus Scheuer Weltmeister im Doppel

Lebacher überraschte bei der Senioren WM Bremen. Es war ein spannender Schluss-Tag beeindruckender Senioren-Weltmeisterschaften in Bremen. Die fünf Turnier-Tage im AWD-Dome bei der 13. WM-Auflage brachten neue und alte Champions. Eine der größten Überraschungen aus deutscher Sicht war der Titelgewinn des ehemaligen Deutschen Mannschafts-Meisters Jürgen Reufels, der in einem spannenden Fünf-Satz-Finale Altmeister Dragutin Surbek - ehemals ATSV Saarbrücken - besiegte. Aus saarländischer Sicht kann der STTB ebenfalls stolz auf einen Weltmeister sein. Vitus Scheuer aus Lebach gewann zusammen mit seinem Doppelpartner Johannes Berthold die Klasse der über 85-jährigen. In einem spannenden fünf Satz-Match schlugen Scheuer und Berthold die Finnen Lumes und Siitonen nach 0:2 Satzrückstand dann noch mit 11:5, 11:6 und 11:5. Für Scheuer ist dies der bisher größte Erfolg seiner Seniorenlaufbahn.

Klaus Bastian (STTB-Pressewart)