Pokal: 1. FC Saarbrücken schlägt Bundesligist Jülich

Die Erwartungen des fachkundigen Publikums wurden nicht enttäuscht. In einem sehr ansehnlichem Pokalkampf gelang dem Zweitligisten gegen das klassenhöhere Team die Überraschung und dieser siegte mit 3:1.

Schon im ersten Spiel waren beim Aufeinandertreffen der als Doppel für Portugal so erfolgreichen Apolonia auf Saarbrücker und Freitas auf Jülicher Seite zahlreicher tolle Ballwechsel zu bewundern, um so schöner, dass Saarbrückens Spitzenspieler in vier Sätzen, alle Spiele gingen über diese Distanz, erfolgreich blieb.
Kishikawa konnte für Jülich gegen Redjep ausgleichen, aber durch einen Erfolg von Saarbrückens Wang, der taktisch clever auf Position drei gestellt war, gingen die Saarbrücker wieder in Führung.
Auf einmal war sogar der Sieg, mit dem nur die kühnsten Optimisten, auch wenn Jülichs Nationalspieler, Lars Hielscher, rekonvalesent immer noch aussetzte, rechnen durften, möglich.
Im ersten Satz lag Kishikawa dann auch schon 10:5 vorne, musste dann noch den Satz und wenig später das Spiel abgeben.
Jetzt wartet Würzburg auf Saarbrücken und nach dieser tollen Vorstellung könnte es am Donnerstag sogar, eine Klasseleistung Saarbrücken vorausgesetzt und Würzburg nicht mit beiden Topspielern, ein interessantes Spiel werden, das aber leider in Würzburg stattfinden wird.