2. Liga: Spitzenspiel in Fraulautern

Am Sonntag, 29.10.06, empfängt Fraulautern um 14.00 Uhr mit Bingen den wohl immer noch heißesten Anwärter auf die Meisterschaft.
Beide Mannschaften waren vor der Runde hoch gehandelt worden, wobei beide bislang auf zwei Leistungsträger der Vergangenheit , Jasna Reed auf Fraulauterner und Xiang-Grüss, Meng auf Bingener Seite verzichteten.
Bei beiden war bekannt, dass sie wenn überhaupt nur spärlich zum Einsatz kommen würden, doch wiegt der spielerische Verlust auf Fraulauterner Seite wohl noch etwas schwerer. Dennoch sind beide Mannschaften bislang wie echte Meisterschaftsaspiranten aufgetreten und so sollte den Zuschauern am Sonntag bestes Zweitligadamentischtennis geboten werden.

Fraulautenern kann zwei exzellente Doppel aufbieten und sollte Vorteile im vorderen Paarkreuz haben, wobei abzuwarten ist, wie die beiden gebürtigen Chinesinnen auf Bingener Seite mit dem Materialspiel von Amelie Solja zurecht kommen, mit Mathilda Ekholm verfügt Fraulautern über einen echten Trumpf.
Sollte Fraulautern im hinteren Paarkreuz das Spielgeschehen zumindest ausgeglichen gestalten können, dann besitzt die Mannschaft sehr gute Chancen. Nach vielen knapp verlorenen Spielen wäre es toll, wenn bei Ann-Kathrin Herges der Knoten gerade beim wohl stärksten Konkurrenten platzen würde.
Fraulauterns Damen werden sich alle Mühe geben, um den gewiss zahlreichen Zuschauern einiges zu bieten und bei den zu erwartenden hochklassigen Begegnungen sollten sich auch neue Anhänger für die Mannschaft begeistern lassen.