DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis
News

FSJ von Klaus-Marius Bastian beendet

Anstelle eines Jahres waren es nur ein paar wenige Monate. Wer sich vielleicht gewundert hat, warum so rein gar nichts über das Freiwillige Soziale(oder eben Sport-)-Jahr von Klaus-Marius Bastian seitens des STTB zu lesen war, der sollte wissen, dass Klaus-Marius fairerweise von Beginn an mitgeteilt hat, dass er auf eine Studienstelle hofft.
Kein Vorwurf an Klaus-Marius, aber die Verantwortlichen des STTB, die aufgrund solch einer Konstellation eine sichere andere durchaus geeignete Kandidatin nicht gewählt haben, sollten sich da schon hinterfragen.
Denn den wirklichen Schaden haben jetzt nicht das Image der Vorständler, auch nicht das Leistungstraining, wo er eingesetzt wurde und auch sicherlich fehlt, sondern vor allem die Bemühungen um Nachwuchs für die Vereine, die bei einer immer weiter voranschreitenden Überalterung der Ligen inzwischen absoluten Vorrang genießen müssten.

Wenn der STTB sich also selbst wegen einer durchaus gelungenen Nachwuchsaktion ins rechte Licht rückt, dann schwingt jetzt und künfig aber immer mit, wie viele er durch solche eine Entscheidung wohl verhindert hat.


zurück

Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer