Dreikönigsturnier dank Tanja Hain-Hofmann um eine Attraktion reicher

Gut 10 Jahre ist es her, da überlegten wir ernsthaft, die Damenkonkurrenz aus dem Programm zu streichen, denn offenbar interessierten sich die Damen für derlei Turniere so gut wie gar nicht. Wir haben eisern daran fest gehalten und wurden dabei auch von unserem großen Nachbarverein aus Fraulautern unterstützt, durch dessen unaufhaltsamen Aufstieg auch immer mehr starke Fraulauternerinnen den Weg zu unserem Turnier fanden, das viele Jahre hintereinander von verschiedenen Fraulauterner Spitzenspielerinnen gewonnen wurde.
Die letzten beiden Jahre gelang dies jedoch nicht. War es vor 2 Jahren Mädchennationalspielerin Katharina Michajlova gegen Kirsten Falk, so konnte im letzten Jahr die Tchechin Dana Hadakova gegen Fraulauterns Spitzenspielerin Matilda Ekholm dies verhindern.

In diesem Jahr ist es gar die derzeitige Bundesendranglistensiegern Tanja Hain-Hofmann, die uns die Ehre gibt und so dürfen wir wohl wieder eine herausragende Damenkonkurrenz erwarten, die von der deutschen Nationalspielerin geprägt werden dürfte.
Wir freuen uns sehr darauf und laden jeden ein, sich ihr Spiel vor Ort einmal anzuschauen. Die Chance gegen die amtierende DTTB-Top-12-Siegerin zu spielen, bietet sich auch nicht alle Tage und so hoffen wir, dass die gemeldeten saarländischen Spitzenspielerinnen hier gut verkaufen werden und alle es in guter Erinnerung haben werden, gegen eine von Deutschlands Besten angetreten zu sein.

Wer mehr über Tanja Hain-Hofmann wissen möchte, wird auf ihrer informativen Homepage tanjahain-hofmann.de zum Stöbern geradezu eingeladen.

Foto: Stephan Roscher