1. FC Saarbrücken siegt standesgemäß gegen Frickenhausen

Mit 9:4 wurde der abstiegsbedrohte Gast aus Frickenhausen wieder nach Hause zurück geschickt.
Die Gäste spielten in starker Aufstellung und so musste Saarbrücken gleich in sieben Spielen über die volle Distanz gehen und da davon fünf gewonnen wurde, fiel der Sieg nach dem etwas holprigen Beginn in den Doppel doch noch recht deutlich aus.
Etwas überraschend konnte nur das Spitzendoppel der Gastherren punkten, aber mit fünf von sechs Einzelerfolgen in der ersten Serie wurde seitens Saarbrückens das Heft fest wieder in die Hand genommen und der beruhigende 6:3-Zwischenstand wurde dann peu à peu ausgebaut.
Im Aufeinandertreffen zwei der besten vorderen Paarkreuze der Liga gelang der Heimmannschaft ein 3:1, lediglich Tiago Apolonia musste sich dem Spitzenspieler der Gäste, Qiu, Jian Xin, geschlagen geben, was den Zuschauern sehr hochkarätiges Tischtennis bescherte.
Ein Indiz für die gezeigte Qualität mag sein, dass Saarlandmeister Benjamin Rösner, knapp am DTTB-Top-16 vorbei geschrammt und "Südwestmeister" Stefan Pache lediglich im hinteren Paarkreuz der Liga eingesetzt werden.