3.Rangliste Schüler und Jugend

Mit 8 Teilnehmern startete unsere Nachwuchsabteilung in die 3.Rangliste des Westsaarkreises. In der Rodener Turnhalle der Römerbergschule startete die Jugendkonkurrenz, zu der alle Ergebnisse unter "mehr" als pdf-Datei abrufbar sind.
Zwei Aufsteiger bei den B- und C-Schülern sind dabei eine gute Ausbeute, Jeremy Görg und Simon Hennrich dazu herzliche Glückwünsche. Bilder zur Veranstaltung in Roden sind in der Galerie zu finden.

Alle Ergebnisse aus Roden vom heutigen Tage:

A-Klasse Jungen als pdf-Datei

A-Klasse Mädchen als pdf-Datei

B1-Klasse Jungen als pdf-Datei

B2-Klasse Jungen als pdf-Datei

C1-Klasse Jungen als pdf-Datei

C2-Klasse Jungen als pdf-Datei

Die Jungen-A-Klasse gewann Kevin Höhn vom TTC Schwarzenholz knapp vor dem Dreierfeld Dominik Kroll, Carsten Paquet (beide TTG Reisbach-Nalbach) und dem Rodener Dominik Schmolenzky auf den Plätzen.

Bei den Mädchen konnte es Penny Reiter vom TTC Schwarzenholz Kevin gleichtun und gewann ihre Konkurrenz nach drei klaren Siegen und einenm Fünfsatzerfolg vor Nina Scardamaglia von der TTG Fremersdorf-Gerlfangen.

Tim Freitag und Toni Cuffaro von der TTSV Fraulautern kontten die beiden B-Konkurrenzen für sich entscheiden. Dabei setzte sich Tim eindrucksvoll mit nur einem Satzverlust durch, während Toni Cuffaro hingegen glücklich durchkam, hatte er doch gegen Lukas Aurnhammer vom TTC Wallerfangen 2:3 verloren, jedoch das bessere Satzverhältnis auf seiner Seite.

Die C-Konkurrenzen, bei denen ausser Konkurrenz auch der Rodener Michael Frank erstmals teilnahm (er spielt die nächsten Ranglisten in der Schüler A-C-Klasse), entwickelte sich zu einer klaren Angelegenheit für Marco Guarino vom TTC Rehlingen, der Steven Görtz von den SF Bietzen-Harlingen deutlich mit 3:0 auf Platz 2 verwies. Dessen Bruder Kevin hielt aber mit einem eindrucksvollen 6:0 in der zweiten C-Gruppe die Familienehre hoch. Er konnte nur von Thorsten Matz vom TTC Rehlingen ernsthaft in Bedrängnis gebracht werden und gab im Spiel gegen diesen die beiden einzigen Sätze ab.

Bei den Schülern liegen die Einzelergebnisse aus Merzig noch nicht detailliert vor, hier das Abschneiden der Rodener Teilnehmer im Überlick:

Bijan landete bei den B-Schüler in der C-Klasse auf dem 6.Platz, bei Pascal Pathen mussten sogar die Bälle ausgezählt werden (leider zu seinen Ungunsten). er wurde schliesslich ebenfalls Sechster. Einen guten dritten Platz bei ausgeglichenem Punktekonto sicherte sich Yannick Motz in der B-Schüler-C-Konkurrenz. Simon Hennrich, der äussert trainingsfleissig und spielfreudig ist, konnte seine C-Gruppe gar mit 3:0 Siegen gewinnen und ist somit aufgestiegen. Hinter dem Aufstieg von Fabio steht nach seinem 2.Platz in der C-Schüler-Konkurrenz noch ein Fragezeichen, gesichert hat sich diesen jedoch Jeremey Görg mit 5:0 Spielen und 15 zu 2 Sätzen.

Abschliessend ein dickes Lob an Eva und Michael Binz sowie Karsten Scholl für die Betreuung vor Ort.