Fraulautern verliert unglücklich Bundesligaauftakt

Mit 4:6 ging das Spiel an Böblingen, das Fraulautern aber die Erkenntnis bescherte, unter normalen Umständen auch im nächsten Jahr der Bundesliga angehören zu dürfen.
Alle vier knappen Spiele gingen an die Gäste. Vorentscheidend, wie sich hinterher heraus stellte, war dabei das verlorene Doppel von Matilda Ekholm und Linda Nordenberg, die ihr Spiel gegen das hintere Paarkreuz der Gäste hätten gewinnen müssen.
Nach klaren Siegen beider Spitzenspielerinnen konnte Fraulautern durch überzeugend heraus gespielte Siege zum 3:3 ausgleichen. Doch durch zwei unglückliche Niederlagen im vorderen Paarkreuz war es wieder Böblingen, das in Führung ging. Jedoch herrschte jetzt Zuversicht, nach den deutlichen Erfolgen zuvor, dass man mit dem hinteren Paarkreuz nochmals ausgleichen würde können. Amelie Solja machte auch in ihrem zweiten Spiel kurzen Prozess und Linda Nordenberg führte schon mit zwei Sätzen, als deren Spiel, das Vierte in dieser Begegnung, noch kippte und den Gästen zwei schmeichelhafte Punkte bescherte.
Was bleibt ist die Erkenntnis, mit dieser Leistung zurecht der Bundesliga anzugehören und zuversichtlich die anstehenden Aufgaben angehen zu dürfen.