Fraulauterns erster Punkt in der Bundesliga

Bei einem Anwärter für die ersten Vier, Tostedt, kam Fraulautern beim zweiten Auftritt zum ersten Punktgewinn. Schon am Tag nach der sehr unglücklichen Niederlagen gegen Böblingen wendete sich das Blatt. Diesmal war es Fraulautern, das alle Entscheidungssätze gewann, diesmal war es Linda Nordenberg, die Nervenstark ihren zweiten Matchball im Einzel verwandelte und so im Schlüsselspiel des Nachmittags den Punkt sicherte.
Zuerst fing es wieder schlecht für Fraulautern an. Die umgestellten Doppel griffen nicht, nur ein Satzgewinn kam beim Favoriten dabei heraus.
Doch mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz von Li, Fen und der weiterhin ungeschlagenen Amelie Solja im hinteren Paarkreuz blieb Fraulautern nicht nur jederzeit im Spiel, sondern konnte nach dem Sieg im ersten Einzel von Linda Nordenberg sogar von einem Sieg träumen. Svenja Obst machte den dann mit einem Sieg im abschließenden Einzel zunichte, aber was bleibt, ist nicht nur ein Punktgewinn, sondern die Erkenntnis, in der Liga durchaus respektabel mitspielen zu können. Der schönste Lohn für die seit vielen Jahren aufgewendeten Mühen.