1. Liga: Wichtiges Wochenende für Fraulautern

In dieser Woche gab es in der Bundesliga der Herren eine Sensation, Abstiegskandidat Gönnern schlug den haushohen Meisterschaftsfavoriten, die als unschlagbar eingestuften Düsseldorfer. Nun, so krass ist das Verhältnis zwischen Fraulautern und dem Gast aus Busenbach sicherlich nicht, aber die Rollenverteilung ist ähnlich. Fraulautern möchte möglichst frühzeitig den Klassenerhalt sichern, Busenbach spielt um die deutsche Meisterschaft mit. Am Samstag, 20.10., ab 19.00 Uhr bietet sich hier in der Steinrauschhalle die Gelegenheit eine Topmannschaft der Liga zu bestaunen und Fraulautern anzufeuern und wer weiß ..., den Gastgebern ist einiges zuzutrauen.
Das nächste Spiel am Sonntag ist für den Aufsteiger von großer Bedeutung, kann in Troisdorf doch der erste Bundesligasieg perfekt gemacht werden, was wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt darstellen würde. Fraulautern fährt mit einem Bus hin, in dem vielleicht noch einige Plätze frei sind, ansonsten wäre zumindest Daumendrücken angebracht.